Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userprofile kopieren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: grka

grka (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 18:17 Uhr, 3816 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi

ich hab ca 10 Clients mit Win XP und 2000. Nachdem der Domäncontroler auf Win 2003 umgestellt wurde habe ich einige Probleme mit den Userprofilen. Alle Einstellungen sind verschwunden. Ich dachte nun, ich könnte einfach den Inhalt des alten Profile Verzeichnisses umkopieren in das neue. Laut dem was ich im Netz gefunden hab ist das auch kein großes Problem. Was ist aber mit den Benutzerspezifischen Registry Einträgen, die manche Programme machen?! Wie kann ich diese kopieren?

Viele GRüße
& Danke im Vorraus für die Hilfe grka
Mitglied: Dani
15.12.2006 um 18:12 Uhr
Abend,
so einfach ist das nicht. Mit diesem Problem habe ich au schon gekämpft. Du legst einfach unter Windows 2003 die neuen Benutzer an. Danach mit denen einmal anmelden & abmelden. Nun kannst du die alten Daten drüber kopieren / verschieben. Danach müsste es eigentlich wieder gehen. Aber bei einer großen Benutzeranzahl würde ich das Ganze mit einem kl. Batchjob machen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: grka
15.12.2006 um 18:17 Uhr
Meinst Du die Daten unter "Dokumente und Einstellungen"? Ja das hab ich auch vor. Aber was ist mit den Registry-Einträgen? Es gibt doch auch einen Schlüssel für User, der Userspezifisch ist. Wie kann ich den kopieren?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...