Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userprofile migrieren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Flowermen

Flowermen (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2005, aktualisiert 05.04.2005, 10353 Aufrufe, 5 Kommentare

Benutzer in eine andere Domäne verschieben

Hallo Ich habe Benutzer samt servergespeicherten Profil in eine neue domäne verschoben. Die SID konnte ich leider nicht mitmigrieren. Beim Anmelden der Benutzer kann das Profil aber nicht mehr verändert werden, weil der Benutzer eine neue Sid bekommen hat. Wie kann ich das Profil dazu bringen den neuen User schreibrechte zu geben. Oder wie kann ich die SID migrieren. Alte Domäne Windows 2000 (sp4), neue Domäne Windows 2003.

Vielen Dank

christian
Mitglied: Flowermen
30.03.2005 um 12:37 Uhr
was noch zu erwähnen ist, zum migrieren habe ich das ADMT benutzt, als Fehlermeldung beim migrieren der SID kommt: Die SIDs können nicht migriert werden, da die Überwachung und "TCPipClientSupport" in den Domänen nicht bestätigt werden konnten. Die angegebene lokale Gruppe ist nicht vorhanden.

christian
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
30.03.2005 um 13:15 Uhr
Hallo

hast Du die entsprechenden Reg Keys auf dem PDC Emulator der Source Domain gesetzt.

mehr unter

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;326480

oder auf den Microsoft Support seiten mal nach 325851 suchen hier gibt es meherer Artikel dazu.




Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Flowermen
30.03.2005 um 14:16 Uhr
Danke habs gefunden. die Sourcegruppe war falsch angelegt.

christian
Bitte warten ..
Mitglied: jenss
05.04.2005 um 21:53 Uhr
die Keys habe ich nicht gesetzt.
Ich schau mir mal die Seiten an!
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: jenss
05.04.2005 um 21:54 Uhr
sorry da hab ich mich jetzt versehen!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (5)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst 2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (7)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...