Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userprofile und Monitorauflösung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bicmac

bicmac (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 11:01 Uhr, 3617 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich setze einen SBS2003 Server ein. Auf diesem liegen unteranderem die Userprofile für die Benutzer. Nun haben wir bei uns Desktop PC `s und Notebooks im einsatz, welche sich von der möglichen und geforderten Bildschirmaufösung her unterscheiden. Wird die vom User gweählte Auflösung eigentlich mit im Userprofile gespeichert?
Wenn ja kann man das (und auch wirklich nur das) irgendwie ausklammern oder irgendwie via gruppenrichtlinie computerspezifisch festlegen? Denn wenn sich nun ein User auf einem Notebook mit Breitbildmonitor anmeldet wird er nicht über seine Standarddesktopauflösung von 1280x1024 begeistert sein. Anderseits möchte er das die anderen Einstellungen identisch sind.

Enrico
Mitglied: A-J
07.02.2006 um 08:48 Uhr
Hallo bigmac,

ja, die Einstellungen werden im Benutzerprofil gespeichert und wandern so mit dem Benutzer mit.
Wir haben hier vor geraumer Zeit ebenfalls den Usern die Auflösung fest einstellen wollen, auch aus guten und durchaus praktischen Gründen heraus.

Wurde ein richtiger Aufstand draus, weil sich die User nicht damit abfinden wollten, nicht mehr selber "spielen" zu können.

Unser Motto seitdem:

Wir liefern die Profile und die Maschinen mit einer guten und praktischen Einstellung aus. Wer sich damit nicht auskennt, der lässt es dabei und kommt prima zurecht. Wer meint, sich etwas anderes einstellen zu müssen, der weiß wie es geht und kann sich eine andere Auflösung wählen, wenn er es braucht.
Wir leben ruhig damit.

Viele Grüße A-J
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.02.2006 um 09:08 Uhr
Die Einstellung für die Auflösung werden NICHT im Benutzerprofil gespeichert. Das sind Maschineneinstellungen.

Stell mal die Auflösung an einer Maschine um und melde dich dann mit einem anderen Userr an.. Q.E.D.
Bitte warten ..
Mitglied: A-J
07.02.2006 um 10:12 Uhr
@meinereiner: Danke für die Korrektur, war auf dem falschen Dampfer.


Gruß A-J
Bitte warten ..
Mitglied: bicmac
07.02.2006 um 11:01 Uhr
Hi,
danke für die Antworten.
Ich werd es heute einfach mal ausprobieren

Enrico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Java GPO Deployment - Dateiverteilung per Computer-GPO in Userprofile-Ordner (7)

Frage von Giffas zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (5)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst 2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (7)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...