Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userprofile verstümmelt...

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: duc750

duc750 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 11:17 Uhr, 2975 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
als ich heute auf Arbeit kam, ging es zu wie im Ameisenhaufen --> bei ALLEN Usern (16) waren die servergespeicherten Profile verstümmelt, d.h. fast alle Desktopsymbole waren verschwunden, Hintergrundbilder aber noch da, Startmenüeinträge durcheinander usw.

Server: Windows 2000, ADS, Clients: Windows2000/WinXP

Keine Einträge im Ereignisprotokoll, keine Spannungsschwankungen, keine Anhaltspunkte.

Ich habe keine Idee mehr wo ich noch suchen sollte, diese Konfiguration unseres Systems (außer Updates) läuft so schon mehrere Monate sorgenfrei.

Hat jemand schon mal etwas Ähnliches erlebt?

Grüße duc750
Mitglied: 26831
03.04.2006 um 10:59 Uhr
Wenn du dich im abgesicherten Modus an der Domain anmeldest: Klappt es dann? War zumindest bei uns so an einem einzigen PC allerdings. Wir habe den PC dann ausgetausch und hatten das Problem dann einen Tag später wieder. Bei uns hat ein Serverneustart gereicht, wo der ursprüngliche Fehler lag, wissen wir aber auch nicht. Aber das wolltest du ja auch gar nicht wissen, woran es lag...du wolltest ja nur wissen, ob jemand anderes schon so ein Problem hatte...ähm...JA...hatten wir

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: duc750
03.04.2006 um 11:17 Uhr
Hallo Stefan,
danke für die Antwort, und für's "Weiterdenken" ....klar ist man auch an Lösungsvorschlägen interessiert.

Den Neustart werde ich gleich morgen früh versuchen, bis dahin läufts erstmal dank Backup. Ominös ist es trotzdem, zumal die Profilverzeichnisse im "SYSVOL" wirklich entleert waren. Die Desktopverknüpfungen im entsprechenden Ordner usw. sind verschwunden und die lokal gespeicherten Profile wurden dann damit beim Anmelden überschrieben. Mein erster Gedanke galt eigentlich einem Virus oder so, gerade noch am 1.April....

Bin für weitere Lösungsansätze dankbar...

duc750
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Java GPO Deployment - Dateiverteilung per Computer-GPO in Userprofile-Ordner (7)

Frage von Giffas zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (5)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst 2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (7)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...