pharaun

UserProfileDisk Pfad ändern bei Windows Terminalserver 2012 R2

Hallo,

ich wollte mal nachfragen was zu beachten ist wenn man auf einem WTS 2012R2 den Pfad der UserProfileDisks ändern möchte?

mein vorgehen wäre momentan folgendes:
1) alle user abmelden lassen (selbst nur als lokaler admin angemeldet)
2) Vorhanden UserProfileDisk Vhds an den neuen Speicherort kopieren
3) Pfad in den Einstellungen der Sammlung am Terminalserver ändern

Kann das so funktionieren oder muss man anders vorgehen?

LG

Member: Dani
Dani Feb 20, 2015 at 18:25:02 (UTC)
Guten Abend @Pharaun,
Kann so funktionieren.... face-wink

Gruß,
Dani
Member: Pharaun
Pharaun Feb 21, 2015 at 11:17:36 (UTC)
Danke Dani,

wird es denn auch so funktionieren? Oder ist das nur ein "könnte"?

Gibts dazu irgendwelche Erfahungen schon ? face-smile

LG
Bernd
Member: Dani
Solution Dani Feb 21, 2015, updated at Feb 24, 2015 at 15:51:21 (UTC)
Ich sehe in deiner Vorgehensweise keinen Stoplerstein
Den Kopiervorgang würde ich mit robocopy durchführen und als Option die NTFS-Rechte übernehmen.

Wir ziehen UPDs auch um, aber es ändert sich nie der DNS-Name und Freigabename, Stichwort: virtuelles Storages. face-smile

Gruß,
Dani
Mitglied: 110135
Solution 110135 Feb 22, 2015, updated at Feb 24, 2015 at 15:51:25 (UTC)
Hallo,

ich habe das vor Kurzem auch erst erledigt. Wichtig sind insbesondere die Dateiberechtigungen.
Danach sollte alles funktionieren.

VG,
Florian