Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userrechte an Verzeichnis auf w2k3 Server mal gültig mal nicht, das Verzeichnis ist über die ADS freigegeben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MSC

MSC (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2005, aktualisiert 15.06.2005, 3778 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend Leute, was zum konbeln für die w2k3 Admin's.
Auf einem w2ke Server ist ein Datenverzeichnis freigegeben und alle Domän User haben Schreib/Leserechte ab dem Rootverzeichniss des Freigegeben Verzeichnisses.
Nun passiert es aber immer öfter das ein User einen Word oder excel Datei aufruft und WIndows teil diesem dann mit das die Datei von einem anderen User gesperrt sei und man diese nur noch als Kopie öffnen können!

Es ist aber definitiv so das kein anderer User diese geöffnet hat, auf dem Server bei den geöffneten Datein überprüft, aber dort ist die Datei nur mit dem Attribut lesen als geöffnet makiert.

Die Rechtevergabe hat so auf dem System ca. 1,5 Jahre funtioniert.

Was hat sich geändert?
Es sind alle verfügbaren Patche für Windows Server 2003 installiert aber das Problem war schon latent vor dem SP1 und den nachfolgenden Patchen vorhanden.


Uf bin auf eure Ideen gespant!

Gruß
MSC
Mitglied: gooogix
15.06.2005 um 00:39 Uhr
Hallo!

Schau mal hier rein:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;224037

Evtl. wird das Dokument nicht richtig geschlossen.

Wird denn ein User angezeigt, den es wirklich gibt bzw. der das Dokument zuvor offen hatte?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2016 Standard - Update KB3213986 hängt (1)

Frage von StillerLeser09 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (25)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (16)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (15)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...