Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

All Users im Dos Format (Tilde)

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Vip0r

Vip0r (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 13:49 Uhr, 5250 Aufrufe, 2 Kommentare

Aloa zusammen

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in meinem vb-script eine datei aufrufen die sich im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\......." befindet

Da die ganzen Tricks mit "" und % nichts bringen wollte ich es mit der Tilde probieren. Ergo 6 Zeichen und dann die Tilde.

C:\Dokume~1\ soweit bin ich schon gekommen. Nur was mach ich nun wenn das Verzeichniss All Users heisst? All~1 geht nicht
Mitglied: leknilk0815
26.06.2006 um 13:45 Uhr
Hi,

der Befehl "dir /x" liefert Dir 8.3 Format

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.06.2006 um 13:49 Uhr
Moin Vip0r,

da hilft ein Blick vom CMD-Prompt mit DIR /X.
01.
(=13:44:52  C:\Dokumente und Einstellungen=) 
02.
>dir /x 
03.
 Datenträger in Laufwerk C: ist BiberSeins 
04.
 Volumeseriennummer: ECCE-B1BE 
05.
 
06.
 Verzeichnis von C:\Dokumente und Einstellungen 
07.
 
08.
03.04.2006  10:15    <DIR>                       . 
09.
03.04.2006  10:15    <DIR>                       .. 
10.
23.06.2006  16:33    <DIR>          ALLUSE~1     All Users 
11.
....
Gruß
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Mit der PoweShell die lokal angelegten Users eines anderen Rechners auflisten (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

VB for Applications
gelöst VBA Text mit Format übertragen und Zeichen ergänzen (11)

Frage von Dau12345 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...