Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

All Users im Dos Format (Tilde)

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Vip0r

Vip0r (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 13:49 Uhr, 5259 Aufrufe, 2 Kommentare

Aloa zusammen

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in meinem vb-script eine datei aufrufen die sich im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\......." befindet

Da die ganzen Tricks mit "" und % nichts bringen wollte ich es mit der Tilde probieren. Ergo 6 Zeichen und dann die Tilde.

C:\Dokume~1\ soweit bin ich schon gekommen. Nur was mach ich nun wenn das Verzeichniss All Users heisst? All~1 geht nicht
Mitglied: leknilk0815
26.06.2006 um 13:45 Uhr
Hi,

der Befehl "dir /x" liefert Dir 8.3 Format

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.06.2006 um 13:49 Uhr
Moin Vip0r,

da hilft ein Blick vom CMD-Prompt mit DIR /X.
01.
(=13:44:52  C:\Dokumente und Einstellungen=) 
02.
>dir /x 
03.
 Datenträger in Laufwerk C: ist BiberSeins 
04.
 Volumeseriennummer: ECCE-B1BE 
05.
 
06.
 Verzeichnis von C:\Dokumente und Einstellungen 
07.
 
08.
03.04.2006  10:15    <DIR>                       . 
09.
03.04.2006  10:15    <DIR>                       .. 
10.
23.06.2006  16:33    <DIR>          ALLUSE~1     All Users 
11.
....
Gruß
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(3)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Was kann das Format Region und Sprache in Windows ändern? (8)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows 7 ...

Mac OS X
Malware startet DoS-Angriffe gegen Macs

Link von transocean zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
gelöst HyperV - ungültige MS-DOS Funktion (14)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (17)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (16)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...