oselbeck

USN Jornal löschen Systempartition

Problem :
SERVER 2012R2

BackupAssit (WindowsSicherung) hat Probleme bei VSS schreiben.
Laut BA Support muss man auf der verteckten Systempartition das USN Jornal löschen.

Soweit sogut ... Bei Normalen PC´s bzw. bei Normalen Festplatte Laufwerken kein Problem.

Aber die Systempartition hat keinen LW Buchstaben.

Jetzt sagt BA :
1. der verstekcten Systempartition ein Laufwerk zuordnen.
2. Als Admin FSutil usn delete usw.
3. Laufwerkszuordnung wieder weg nehmen.

Hab ne bissl Bacuschmerzen der System Partition ein Laufwerk zuz zuordnen ...

Ich würde es nicht im laufenden Betrieb machen, bzw. alle User Pause face-wink

Ist die Vorgehensweise so okey?

Vielen Dank !!

Member: runasservice
runasservice Oct 04, 2016 updated at 12:15:35 (UTC)
Hallo,

Ist die Vorgehensweise so okey?

Ja kann man so machen. Das Ursprüngliche Problem ist aber, das die Systempartion zu klein ist oder Daten/Verzeichnisse enthält die dort nicht hingehören. Kannst Du dir aber selber ansehen (Explorer) , wenn die Systempartion einen Laufwerksbuchstaben hat. Notfalls nochmal beim BA Support nachfragen, die kennen dein Fehlerbild/Problem.

Mit freundlichen Grüßen