Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist der uSNCreated Wert eindeutig?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LordKa

LordKa (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2010 um 14:30 Uhr, 4096 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich benötige für eine Access DB einen Primärschlüssel (eineindeutigen Wert), die Datengrundlage ist ein CSVDE Export des AD.

Hallo,

Ich benötige für eine Access DB einen Primärschlüssel (eineindeutigen Wert), die Datengrundlage ist ein CSVDE Export des AD.
Da ich die exportierten Datensätze regelmäßig aktualisieren will und somit die Veränderungen im AD auch in der DB wiederspiegeln will benötige ich einen eindeutigen Wert. Meine Frage ist nun ob der [b]uSNCreated[/b] Wert eindeutig ist und was auch sehr wichtig ist ob dieser Wert Konstant bleibt innerhalb des AD's
vielen Dank
Lordka
Mitglied: dog
05.01.2010 um 15:11 Uhr
Das einzige was im AD wirklich konstant und eindeutig ist ist der objectSid Wert...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
05.01.2010 um 20:39 Uhr
Servus,

wenn überhaupt, dann nur im Zusammenhang mit dem Attribut uSNChanged.
Aber wäre es in deinem Fall nicht einfacher, wenn du die objectGUID nimmst?

Denn die objectSID ist nur innerhalb der Domäne eindeutig. Verschiebt man das Objekt in eine andere Domäne innerhalb der Gesamtstruktur,
ändert sich die SID. Besser wäre es die objectGUID zu verwenden, denn diese ist in der Gesamtstruktur eindeutig und einmalig.
Auch wenn das Objekt in eine andere Domäne verschoben wird, die GUID ändert sich innerhalb der Gesamtstruktur nie.


Viele Grüße
/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schlüssel - nicht Wert! - mit Gruppenrichtlinien löschen? (1)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
SMART-Wert Ultra DMA CRC Error Count richtig deuten (1)

Frage von coltseavers zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Wert aus mehreren Zeilen vergleichen (2)

Frage von Nicolaas zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Wert aus mehreren Datein suchen und zugehörige Werte ausgeben (11)

Frage von RubyLissy zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...