Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Wie kann ich .usr Datein öffnen bzw. den Inhalt einsehen?

Mitglied: iso05

iso05 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2006, aktualisiert 07.11.2006, 17923 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine .usr Datei zu öffnen oder so zuveränderen das ich sie öffnen kann?
Mitglied: gemini
04.11.2006 um 19:43 Uhr
Hallo iso05,

das kommt darauf an um welche Datei es sich handelt, ob sie binären Code enthält oder nur eine Konfigurationsdatei irgendeiner Anwendung ist.
Schau mal, ob du eine der Anwendungen installiert hast http://www.filext.com/detaillist.php?extdetail=usr&Search=Search

Ansonsten kannst du ja versuchen sie mit Notepad o.ä. zu öffnen.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: iso05
04.11.2006 um 19:50 Uhr
Es sind User daten, die vom CIA Commander auf eine Diskette ausgelesen wurden.
Diese gilt es nun zu öffnen...
wenn ich die Datei mit Notepad oder dem Texteditor öffne bekomme ich z.B. so was:

ODAU:  H  \  p 0   03F4: LFFÚ-­ã<y2½²±ž  "¦ž‚¶ÃÑ€É$±~ EOÚ,aÈqŒQÙÅOû’ VÆ!g…Ì"Ø”ì›ê^Ah Bãhã¿wÂïÐC£=Û(ƒ+’¡Üáã©C4â¢ÚÁ
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
04.11.2006 um 20:15 Uhr
Hi,
Ich würde mal nen Hex Editor versuchen.

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: iso05
05.11.2006 um 02:46 Uhr
So einen wie "UltraEdit-32"??? Da kommt das gleiche raus, wie wenn ich das ganze über Nodepad öffne.

Vllt. hilft es:
Die Datei sollte Windows Passwort und Usernamen enthalten.
Gibt es da vllt. eine Verschlüsselung?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
05.11.2006 um 12:00 Uhr
hallo iso!
diese*.usr datei [user database] kannst du mit PROCOMM PLUS - TURBO C++ oeffnen und editieren:
infos:
http://www.symantec.com/procomm/
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: iso05
06.11.2006 um 19:14 Uhr
muss es der procomm plus TURBO C++ sein. ich hab ne version Symantec Procomm Plus v4.8 Win9Xnt bekommen, konnte diese auch instalieren... nur anfangen kann ich damit nix.
gibt es da ne alternative oder gibt der zusatz TURBO C++ den auschlag???
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.11.2006 um 20:47 Uhr
Ich will ja die absurdesten Thesen aufstellen, aber...

Hoffst Du, Benutzernamen und Passwort im Klartext in der .usr-Datei lesen zu können?

Nö, ne? War auch nur ein Späßken...

Richtige Antwort also: .usr-Dateien, die vom CIA-Commander geschrieben wurden, kann der CIA-Commander lesen.

Immer hilfsbereit
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: iso05
06.11.2006 um 20:53 Uhr
Ok... welche Funktion hat das ganze dann, wenn ich sollche Infos mit dem CIA Commander bekomme aber nicht lesen kann. ODER bietet der Commander eine Möglichkeit diese Datein einzusehen???
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.11.2006 um 21:04 Uhr
Das kann ich ja auch nur in der Theorie beantworten, da ich ja solche dubiosen Tools noch nie in der Hand hatte.

Selbst wenn der CIA-Commander "nur" die Benutzernamen und die Hashcodes der Passworte lesen, speichern und wieder zurückschreiben könnte (ohne Änderung), wäre das schon DAS Einstiegs-Scheunentor in jeden Rechner.

- Du könntest tage- oder wochenlang mit einem wie schlampig auch immer zusammengeschroteten BruteForce-Schnipsel an einem anderen Rechner hunderttausende von Passworten durchprobieren, bis der Hashwert des generierten Passworts mit dem Hashwert in der .usr-Datei übereinstimmt
- Du könntest live am Fremdrechner versuchen, einzubrechen - und wenn es nicht klappt, den alten Zustand vor Deinen strafbaren Handlungen wiederherstellen

Also, selbst wenn diese .usr-Dateien für den CIA-Commander nicht entschlüsselbar wären, wüsste selbst ich mit meinem kindlichen Gemüt nicht, was man/frau denn zu legalen Zwecken mit diesem Tool machen können wollte.

Aber warten wir es ab - es gibt bestimmt Profis hier im Forum.

Was willst Du denn mit den .usr-Dateien?

Biber
so viele Konjunktive habe ich noch nie in einem Kommentar gepostet
Bitte warten ..
Mitglied: iso05
06.11.2006 um 21:10 Uhr
Was ich mit der Datei will?
Ich möchte den Inhalt erfahren!!! In diesem Fall das Passwort und den Username.
Wenn es wem hilft maile ich die datei auch jedem zu oder stelle sie irgendwie ins Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
07.11.2006 um 01:03 Uhr
@Biber
wusste nicht das cia-commander *.usr dateien erstellt
@iso05
kannst mir das ja mal schicken, per email, adresse findet sich in meinem profil
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Letzte Anmeldung auf Terminalserver einsehen
gelöst Frage von BierkopfWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin gerade damit fertig geworden einen Windows 2012 R2 Terminalserver einzurichten und habe jetzt ein Problem. ...

Router & Routing
Benutze Ports einsehen?
gelöst Frage von jehlencoRouter & Routing6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe dieser Thread befindet sich im richtigen Forum. Ich habe ein kleines Problemchen mit unserem ...

Outlook & Mail
Kann man die Spamregeln von Outlook einsehen?
Frage von MaiwerkOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass vermehrt von uns verschickte Mails bei den Empfängern als Spam ...

Monitoring
TMG2010 - Trafficzuordnung einsehen
Frage von ArnoNymousMonitoring15 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit bei der TMG2010 herauszufinden, welcher interne Client wieviel Traffic verursacht? Grund ist, dass die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...