dante2191

Usrlogon.cmd hängt

Hallo allerseits,

unser Cluster, bestehend aus drei Terminalservern mit W2008R2 läuft nun ganz sauber. Nun geht es darum die ganzen Schönheitsfehler zu beheben.

Wie schon erwähnt haben wir drei Server im Einsatz. Melde ich mich nun am Server 2 per RDP an, erscheint nach der Vorbereitung des Desktops im linken unteren Bildschirmrand die usrlogon.cmd.
Das Problem an der ganzen Sache: Es erscheint mir als hängt sich diese auf, da, wenn ich das Fenster öffne kein Kommando angezeigt wird, nur ein schwarzes Fenster ist zu sehen.
Dieser Vorgang läuft auch ewig ohne irgendwann zu einem Ergebnis zu kommen.

Wir haben Logon-Skripte im Einsatz über die verschiedene Laufwerke gemappt werden. Komisch ist, dass wenn ich die logon.cmd schließe trotzdem alle Laufwerke korrekt zugewiesen wurden.

Wo könnte ich die Einstellungen zur logon.cmd überprüfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jul 27, 2015 at 07:41:24 (UTC)
Hi,

Wo könnte ich die Einstellungen zur logon.cmd überprüfen?

Indem du Datei öffnest. Zeile für Zeile durchgehst?!
Oder was meinst Du sonst?

Gruß

Holli
Member: Dante2191
Dante2191 Jul 27, 2015 at 08:21:22 (UTC)
Hi,

erst mal danke für die schnelle Antwort.
Meinst du mit Datei die Logon-Skripte?
Denke die Logon-Skripte können den Fehler nicht verursachen, da diese ja auf den anderen Servern einwandfrei funktionieren.

Solltest du die usrlogon selbst meinen:
Ist das ein Standardskript? Bzw könnte ich die Datei von einem der anderen Terminalserver kopieren?

Gruß
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jul 28, 2015 at 07:13:57 (UTC)
Hi Dante2191,

das logon-script wird für jeden User im AD hinterlegt! Manche Firmen legen unterschiedliche Scripte an oder verbinden unterschiedliche Scripte miteinander!

Indem du Datei öffnest. Zeile für Zeile durchgehst?!
Deswegen muß das Script ja irgendein Problem haben, wo es keinen Zugriff bekommt!

Kopier das Script und gib es einen anderen Namen und laß dir Jede Zeile in eine log-Datei schreiben!

Gruß

Holli
Member: Dante2191
Dante2191 Jul 30, 2015 at 06:37:29 (UTC)
Moin Holli,

bin jetzt noch mal betroffene Scripts durchgegangen. Sorry aber ich finde wirklich keinen Fehler.
Wie schon erwähnt. Es muss was mit dem Server zu tun haben, da diese Verzögerung auf anderen Servern nicht auftritt.

Was meinst du mit jede Zeile in eine Log-Datei schreiben lassen? Steh grad n bisschen auf der Leitung.

Gruß
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jul 30, 2015 at 13:57:35 (UTC)
Hi,

als Beispiel:

Login.cmd
net use * /delete >> server-ip\log\ws-name.log usw
net use z: /p >> \\server-ip\log\ws-name.log
net use y: /p >> \\server-ip\log\ws-name.log

Gruß

Holli
Member: Dante2191
Dante2191 Aug 03, 2015 updated at 14:22:38 (UTC)
Hi,

sorry hat n bisschen länger gedauert. War die letzten Tage unterwegs.

Gib mir noch mal bitte n bisschen Hilfestellung:

Ich erstelle ein Logon-Skript (z.B. in unserem Fall - logon.bat) und trage die von dir genannten Zeilen ein. Wenn ich dieses Skript nun einem User zuschiebe und mich mit diesem dann an einem unserer Terminalserver anmelde, sollte eine "ws-name.log" unter dem genannten Pfad zu finden sein.

Ist das richtig so?

Danke im Voraus

Gruß
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Aug 03, 2015 at 14:31:28 (UTC)
HI,

Ist das richtig so?

Ja.

Was passiert, wenn Du die "login.bat" bei hinterlegst! ( test-username )

Gruß

Holli
Member: Dante2191
Dante2191 Aug 04, 2015 at 09:09:30 (UTC)
Grüß Dich,

hab jetzt alles so gemacht wie oben angegeben.
Der Testuser meldet sich an, die usrlogon.cmd kommt beim Anmeldevorgang nicht. Es werden keine Laufwerke gemappt und log-Dateien werden leider auch nicht geschrieben.

Gruß
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Aug 04, 2015 at 09:38:07 (UTC)
Hi,

dann kann er sie nicht finden unter \\<dc-servername>\NETLOGON!

Schau mal hier nach:

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwe ...

Gruß

Holli
Member: Dante2191
Dante2191 Aug 04, 2015 at 13:28:26 (UTC)
Hi,

leider hilft mir aus diesem Beitrag nix so richtig weiter...
Passt das Skript denn so überhaupt??

net use z: \\Server1\Freigabe1 >> \\Terminalserver\Ordner_freigegeben\Datei.log