Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Server-Hardware

USV - Range der Spannung einstellen (HP R1500 G)

Mitglied: admedis

admedis (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2009, aktualisiert 30.04.2009, 5064 Aufrufe, 2 Kommentare

Stromschwankungen

Seit 01.01.2009 ist des wegen der europaweiten Anpassung der Stromnetze möglich, dass die Spannung (230 V) um 10 % drüber oder darunter ist.. Die genannte USV piepst dehalb von Zeiz zu Zeit. Kann ich die Range, in der es in Ordnung ist einstellen? Bei der apc kann ich das.

542d66a359bf9a72ded7adcd8533ecfd-ups_detailed - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

aaa82efa1a83198a156ab2e54722cc75-graph - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: mrtux
29.04.2009 um 19:49 Uhr
Hi !

Zitat von admedis:
oder darunter ist.. Die genannte USV piepst dehalb von Zeiz zu Zeit.

Bist Du dir sicher, dass die deshalb piepst ? Ich habe jede Menge alter USVs im Einsatz, die piepsen meist wegen was Anderem Was sagt das Logfile ?

"The HP UPS can correct input voltage variations as low as -35 percent of nominal voltage without transferring to the battery."
Quelle: HP R1500 G2 UPS, Questions & Answers auf www.hp.com

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: admedis
30.04.2009 um 08:47 Uhr
Hi mrtux,

schaue Dir mal die Bilder oben an. Die Nachricht (!) beinhaltet folgendes:

Description:
The UPS has detected a high input voltage condition and is Bucking or reducing the input voltage to a nominal level

Recommendations:
1. If condition persists for an extended length of time contact an electrician.

Seltsamerweise weist der Graph auf Output hin.

Hast Du eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
VLAN Problem mit HP 1810-24 G (v2)
Frage von d3rChri5Switche und Hubs37 Kommentare

Hallo liebe Community, ich probiere seit Tagen lauffähige VLAN‘s am HP 1810-24 zu erstellen. Die einzelnen VLAN's können problemlos ...

Netzwerke
Patchkabel als Telefonkabel - Spannung an der FritzBox
Frage von lokaler-hostNetzwerke8 Kommentare

Hallo liebe User, Ich bin hier neu im Forum und hoffe das ihr mir bei meiner folgenden Frage behilflich ...

Peripheriegeräte
USV für HP Server - APC Smart-Serie ausreichend?
gelöst Frage von mikado90Peripheriegeräte6 Kommentare

Hi! Für unseren HP Server DL380G7 suche ich eine USV. Im Normalbetrieb wird (per ILO) 230Watt angezeigt. Ich benötigt ...

VB for Applications
Subscript out of range
gelöst Frage von gringounoVB for Applications3 Kommentare

Hallo liebe Administratoren und Administratorinen Ich bin kein wirklicher Script Virtuose, möchte aber trotzdem das hier umsetzen: Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...