admedis

USV - Range der Spannung einstellen (HP R1500 G)

Stromschwankungen

Seit 01.01.2009 ist des wegen der europaweiten Anpassung der Stromnetze möglich, dass die Spannung (230 V) um 10 % drüber oder darunter ist.. Die genannte USV piepst dehalb von Zeiz zu Zeit. Kann ich die Range, in der es in Ordnung ist einstellen? Bei der apc kann ich das.

542d66a359bf9a72ded7adcd8533ecfd-ups_detailed

aaa82efa1a83198a156ab2e54722cc75-graph

Member: mrtux
mrtux Apr 29, 2009 at 17:49:01 (UTC)
Hi !

Zitat von @admedis:
oder darunter ist.. Die genannte USV piepst dehalb von Zeiz zu Zeit.

Bist Du dir sicher, dass die deshalb piepst ? Ich habe jede Menge alter USVs im Einsatz, die piepsen meist wegen was Anderem face-smile Was sagt das Logfile ?

"The HP UPS can correct input voltage variations as low as -35 percent of nominal voltage without transferring to the battery."
Quelle: HP R1500 G2 UPS, Questions & Answers auf www.hp.com

mrtux
Member: admedis
admedis Apr 30, 2009 at 06:47:27 (UTC)
Hi mrtux,

schaue Dir mal die Bilder oben an. Die Nachricht (!) beinhaltet folgendes:

Description:
The UPS has detected a high input voltage condition and is Bucking or reducing the input voltage to a nominal level

Recommendations:
1. If condition persists for an extended length of time contact an electrician.

Seltsamerweise weist der Graph auf Output hin.

Hast Du eine Idee?