Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

UTAX GmbH kennt die wer?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

28.08.2012 um 13:22 Uhr, 13025 Aufrufe, 12 Kommentare

HI!

bin auf diese Drucker gestoßen - hat wer Infos zu der Firma?
Angeblich sind die Geräte mit Kyocera baugleich. Kopieren sie die in China und verkaufen sie billiger? Google findet zu der Firma auch hauptsächlich die Firmenhomepage und Firmenportale, xing, ...
und auch sonst wenig zu dem Thema.

auf Wikipedia steht, dass Kyocera Triumph-Adler GmbH gekauft hat unter der die UTAX GmbH steht.

hat wer Erfahrung mit der Firma?

sg Dirm
Mitglied: Ravers
28.08.2012 um 13:41 Uhr
Hi,

die Firma kenne ich kaum, jedoch haben Sie im Büro meines Vaters die Geräte nur eingesetzt, und waren sehr gut zufrieden. Jedoch ist das 10 Jahre+ her.
Auch ob es Kyocera-Drucker sind weiß ich nicht, weiß nur das wo Kyocera drin ist, nicht immer Kyocera drin ist (z. B. Samsung).

Und wenn ich mir http://www.testberichte.de/computer-hardware/2530/drucker/utax.html anschaue, sind Sie nicht wirklich schlecht.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
28.08.2012, aktualisiert um 13:57 Uhr
Hallo,

Wir haben hier in der Firma einen UTAX CLP 3524.
Der Drucker (A4 Farblaser) hat jetzt schon ca 6 Jahre und 75000 gedruckte Seiten (davon 63000 in Farbe) auf dem Buckel und ist einer der unauffälligsten Drucker in unserem Netz.
Ich kann mich an keine einzige Störung oder Problem bei diesem Gerät erinnern, er funktioniert halt.
Was den Tonerverbrauch angeht kann ich mich auch nicht beschweren.

Alles in allem würde ich auf jeden Fall wieder einen kaufen (falls dieser jeh kaputt sein sollte )

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.08.2012 um 13:47 Uhr
Hallo,

Kunden von mir setzen UTAX geräte ein (Netzwerk-Fax, -Drucker und Scanner-Kombination, Sowohl SW, als auch Farbe). Die sind sehr zufrieden damit. Allerdings haben die die Drucker von einem anderen Lieferanten bezogen, weil Druckerwartung nicht zu meinen Dienstleistungen gehört.

Ich hatte zumindest keine Probleme die ins Netzwerk sowohl mit CUPS/SANE auf Linux als auch mit W2K3/W2K8 reinzubekommen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: baldur
28.08.2012 um 15:42 Uhr
Utax war sehr groß in Kassensystemen (und dadurch auch in Druckern)
An Tankstellen hat später ADS Anker und dann Dresser denen den Rang abgelaufen.
Waren solide Geräte, die einfach liefen..
Bitte warten ..
Mitglied: timmer
28.08.2012, aktualisiert um 16:11 Uhr
Hallo,

mein Bürohaus hat mir UTAX empfohlen, da die anscheinend recht schnell Ersatzteile von denen bekommen. Wie weit das jetzt stimmt konnte ich noch nicht überprüfen. Es stimmt auf jeden Fall, dass einige Modelle baugleich mit Kyocera Druckern sind und nur ein anderes Label darauf klebt und eventuell die Firmware etwas abgewandelt wurde.

Ich habe in unserem kleinen Büro einen UTAX CD1128 im Einsatz. Der ist ok, nur das Menü am Gerät finde ich etwas umständlich.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
28.08.2012 um 16:16 Uhr
HI!

Danke für eure Inputs.

ist schlimm, aber wenn ich auf Google oder Wikipedia nicht viele Infos zu einer Firma find - kommt mir das immer suspekt vor.

Das Computer Museum zu Triumph-Adler auf wiki, war auch nicht fördern *gg*

mal schaun ob es die in Österreich gibt...

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
28.08.2012 um 17:23 Uhr
ja... aber nur die Herstellerhomepage ist nicht grad Garantie für irgendwas.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.08.2012 um 17:30 Uhr
Das nicht, aber mit den dortigen Infromationen und ein wenig google bekommt man sehr viele Inforamtionen, insbesondere auch von Wirtschaftsmagazinen,

lks
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
28.08.2012, aktualisiert um 19:42 Uhr
N'Abend,

habe vor kurzem einen uralten HP 6P ersetzen müssen und dabei festgestellt, dass diese Firma relativ unbekannt ist; aber offenbar, wie meine Nachfragen bei gleichartigen Behörden ergeben hatten, sehr haltbare und relativ sparsame Modelle sein sollen.

Bei mir ist es wg. des Protests der Kollegin wieder ein HP geworden.

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: UTAXGmbH
29.08.2012 um 12:17 Uhr
Hallo Dirm,

UTAX gibt es seit mittlerweile 51 Jahren. Dir ist die Marke vielleicht deswegen noch nicht über den Weg gelaufen, weil es eine klassische Fachhandelsmarke ist, d.h. UTAX Systeme gibt es nur beim authorisierten UTAX-Fachhändler. Wen es da in deiner Nähe gibt, kannst du hier herausfinden: http://www.utax.de/C12571260052E282/direct/hs oder hier: http://www.utax.de/C12571260052E282/direct/sales-partners (internationale Suche). Was Kyocera betrifft, kläre ich dich gern auf: seit Oktober 2010 gehört unsere Muttergesellschaft TA Triumph-Adler 100% zu Kyocera Document Solutions, die OEM-Partnerschaft besteht aber schon seit 1978. D.h. seit 34 Jahren verkauft UTAX diese Produkte unter eigenem Label und über ein eigenes Händlernetz. Für dich hat das den Vorteil, dass du auch von der engen Zusammenarbeit zwischen UTAX und seinen Fachhändlern profitierst. Da gibt es seit Jahrzehnten gewachsene Partnerschaften, die sich vor allem beim Service bemerkbar machen, weil unsere Händler eigene persönliche Ansprechpartner haben und somit tatsächlich alles ein bisschen schneller geht als woanders. Daher freut uns der Kommentar von timmer natürlich besonders.

Weitere Infos über UTAX findest du auf folgenden Webseiten: www.utax.de www.utax-smart.de auf Twitter twitter.com/utaxgmbh und auf Facebook www.facebook.com/nurutaxutax

Gern schicke ich dir unseren letzten Pressespiegel, dann kannst du dir ein umfassendes Bild machen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Was für ein Druck- oder Kopiersystem suchst du?

Viele Grüße,

Simone Brett-Murati
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
29.08.2012 um 13:12 Uhr
Hi!

okok, ich glaubs euch schon *gg*
wie gesagt, die Suchergebnisse fand ich nicht so vertrauenserweckend.
dieser Thread steht jetzt sogar an zweiter Stelle...

der Wiki Artikel zu TA ist ein Museum und die Seite zu Utax GmbH ist nicht vorhanden.

jetzt find ich das gut - das spricht irgendwie für den Support

bin schon mit TA in Österreich in Kontakt - gefällt mir schon sehr gut.
auf der deutschen Vertriebspartner Seite wäre ein Link zu internationalen Suche und TA für Österreich auch praktisch.

sg Dirm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...