dax4fun

UTC Zeit für Skript verwenden

Hi,

Habe eine Software am rennen die konstant mit einer Zeit rennt die zur Zeit aktuell -1 Std nach geht und im Sommer -2 Std.

UTC ???

meine Batch Skripts rennen aber mit system/lokalzeit (MEZ), dadurch habe ich das Problem das ich schon im nächsten Tag bin, und die Software noch 1-2 Std. im alten Tag rennt.

gibt es eine möglichkeit diese Zeit zu ermitteln???

Mit freundlichen Grüßen dax

habe das hier gefunden :
for /f %%x in ('wmic path win32_utctime get /format:list ^| findstr "="') do set %%x

wird das auch bei Sommerzeit funktionieren ???

Member: rubberman
Solution rubberman Dec 20, 2014, updated at Dec 21, 2014 at 00:51:38 (UTC)
Hallo dax4fun,

der WMIC Befehl hilft bei solchen Dingen.
@echo off &setlocal
for /f %%i in ('wmic path win32_utctime get /value') do for /f %%j in ("%%i") do set "utc_%%j"
set utc_
pause
Es werden ein paar Variablen generiert, die alle mit utc_ beginnen. Welche, siehst du wenn du das Script ausführst.
Natürlich werden diese Variablen nicht wie %date% oder %time% dynamisch aktualisiert. Das erfordert jeweils einen erneuten Aufruf von Zeile 2.

Grüße
rubberman

EDIT:
habe das hier gefunden :
Hehe, da haben wir wohl parallel geschrieben. Ist das selbe Prinzip und funktioniert auch bei Sommerzeit.
Member: dax4fun
dax4fun Dec 21, 2014 at 00:51:29 (UTC)
Hi, hehe

hab das die ganze Zeit vor den Augen gehabt bei der Suche "wie kann eine Schleife mir die utc sagen " bis ich es ausprobiert habe face-smile

Danke