Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

utf-8 und backup-probleme

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: francesco

francesco (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2006, aktualisiert 19:58 Uhr, 3523 Aufrufe, 1 Kommentar

utf-8 konvertierung klappt nicht so ganz und backup mit mysqladmin wird nicht ausgeführt

Hallo @ all,

ich habe gleich 2 Probleme.

1tes:

in meinem Umfragesystem (geschrieben in HTML/PHP und läuft auf einem WIN2k3 Server mit apache 2 Mysql als Datenbank und PHP) sind momentan nur 2 Sprachen DE und RU verfügbar, weitere Sprachen sollen hinzugefügt werden. Dafür gibts eine Language Datei,die geladen wird, wo alle Texte vorhanden sind (übliche Vorgehensweise).

So mit der Deutschen Sprachdatei gibts keine Probleme.
Mit der Russischen da haperts etwas. Bearbeite die Sprachdateien mit SCITE und notepad ++. Bei beiden kann ich UTF-8 einstellen (IST AUCH EINGESTELLT). Die Datei die nun online ist geht 1a. Nun habe ich 2 neue Seiten hinzugefügt und die Sprachdatei erweitertert um 10 Zeilen und diese als UTF-8 gespeichert.
Nun kriege ich eine Warnung und kriege die nicht weg:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\Apache\Apache2\htdocs\poll\languages\ru\main.inc.php:1) in C:\Programme\Apache\Apache2\htdocs\poll\poll\0.php on line 15

Lasse ich die 10 Zeilen raus funktioniert alles bis auf die Fehlenden Variablen.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

2tes

auf dem Server kann ich in MysqlAdmin einstellen, dass die Datenbank täglich gesichert wird. Es wird auch richtig eingetragen und im Schedule steht auch der JOP drinne, aber der wird nicht ausgefürt. Im Anwendungsfehlerprotokoll kriege ich diese Meldung

Cannot connect to MySQL Server. Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) (Error Number 1045)

Aber Username und password in mysqladmin wurden vergeben. Oder hab ich da was Falsch verstanden und es falsch konfiguriert??

Kann mir da jemand helfen??

Danke

Gruß Francesco
Mitglied: stpe
11.03.2006 um 19:58 Uhr
Zu Deiner ersten Frage kann ich nicht wirklich etwas sagen. Durchsuche die 10 Zeilen noch einmal genau nach Unterschieden zu den anderen. Füge der Datei einmal eine nach der anderen Zeile hinzu und teste jeweils Dein Script. So kannst Du die Zeile ermitteln, die die Schwierigkeiten verursacht.

Zur Sicherung: Um das Passwort des Users an mysqladmin zu übergeben, musst Du den Befehl in folgender Form aufrufen:

mysqladmin -u [benutzer] -p[passwort] [auszufuehrender befehl]

Wichtig dabei ist, dass das Passwort ohne Leerzeichen direkt an "-p" angehängt wird.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Backup Probleme unter Windows 10 mit Dateiversionsverlauf (2)

Frage von SHeart0523 zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
gelöst Probleme mit Hyper-V Backup Linux (15)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
NAS RAID5 - RAID0 und Backup (7)

Frage von easy4breezy zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...