Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Uvnc remote Bildschirminhalt wird teilweise nicht angezeigt

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: Masine

Masine (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2011 um 17:27 Uhr, 6555 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe da ein Problem mit UVNC-Gdata und dem fehlenden Bildschirminhalt und benötige Hilfe

Hallo,

Teilweise wird UVNC zur Fernsteuerung von Servern genutzt und dabei ist folgendes Problem aufgetreten:

Server Win2008 aktuell x64
UVNC 1.0.9.6.1 x64
Client Win7 aktuell x64

Software GData Management Server 11.x


wenn ich eine UVNC Verbindung zum Server aufbaue funktioniert dies, aber sobald man "am Beispiel GData Management" in der Console einen
Rechtsklick oder im Menü etwas auswählen will, dann erscheint diese Information/Untermenü nur auf dem Server aber nicht auf dem Client!?

Gdata meinte wohl irgendwas von Layer/Ebenen? konnte mir da aber auch nicht genauer weiterhelfen.


das Problem ist sicherlich nicht die GData SW sondern eher eine Einstellung vom VNC


hat von euch einer schonmal dieses Problem gehabt bzw einen Lösungsansatz für mich?


Grüße


Masine
Mitglied: redocomp
02.08.2011 um 20:02 Uhr
hi masine,

was passiert wenn du im UVNC oben den "Aktualisieren" Button drückst ?
Mal ne Andere Version von UVNC probiert ?
Hast du die Mirror Treiber mit installiert ?

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: Masine
02.08.2011 um 21:14 Uhr
Hi redocomp,

selbst bei aktualisieren passiert nichts!

auf dem server sehe ich das neue Menü nur auf den vnc client eben nicht.

hatte vorher eine ältere Version installiert war das gleiche Spiel

der Mirror Treiber ist ebenfalls mit installiert worden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
02.08.2011 um 21:17 Uhr
tritt das Problem nur im GDATA auf ?
Oder auch in anderen Menues ?
Bitte warten ..
Mitglied: Masine
03.08.2011 um 09:11 Uhr
Hi redocomp,

aktuell kann ich nur sagen ausschließlich im GData,

da wurde von Version 10.x auf 11.x ja die gesamte Oberfläche ver(schlimm)bessert

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.08.2011 um 09:19 Uhr
Hi.

Wird der Mirrortreiber auch verwendet? Es reicht nicht zu sagen, dass er installiert wurde. Du kannst das über das Trayicon prüfen.
Wenn's nicht geht: Hardwarebeschleunigung am VNC-Server abschalten. Reicht das auch nicht: RDP verwenden, das läuft zuverlässig. Was spricht gegen RDP?
Bitte warten ..
Mitglied: Masine
03.08.2011 um 12:17 Uhr
Hallo,

erstmal Vielen Dank an Euch für die Hilfe.


habe mir ein Testsystem aufgebaut und dabei folgendes gefunden:

es liegt nicht am GData!


Ich schreibe hier mal die Lösung für alle Fälle:

im VNC auf dem Server:

Admin Property: "Capture Aplpha Blending" aktivieren

und unter Propertys "Poll Full Screen ,System HookDll" aktivieren

dann sind auch die Menüs sichtbar.


Grüße
Masine
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht (3)

Frage von offioffi zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (2)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Partitonen werden nicht angezeigt (3)

Frage von Alex.Sp zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...