realtekkno

vom V-Server auf Home IP (DynDNS) routen

Hallo !

Ich habe mir einen V-Server mit Windows 2003 Enterprise Edition gemietet, der mit einer festen IP ausgestattet ist.

Nun das, was ich vorhabe:

Ich möchte gerne von Zuhause aus einen Gameserver betreiben, aber die IP vom V-Server benutzen, d.h. wenn jemand die IP vom V-Server aufruft z.B. 111.222.333.444:28960, soll diese umgeleitet zu einem DynDNS Dienst auf meinen Lokalen Computer der mit A-DSL angebunden ist. (nur ein Port für die Umleitung würde mir reichen)

Ich hoffe das es da eine einfache Möglichkeit gibt. Ich danke im voraus.

Member: aqui
aqui May 08, 2006 at 06:44:51 (UTC)
Nein, so ohne weiteres ist das nicht möglich, denn deine öffentliche Adresse 111.222.333.444 ist ja fest auf deinen Hoster wo du deinen Server gemietet hast registriert bzw. auf dessen Domain und nicht bei DynDNS. Ein Connectversuch darauf wird also immer beim Hoster landen !
Was du machen kannst ist eine feste Adresstranslation von einem festen Port der Zieladresse auf einen der DynDNS Adresse. Allerdings hast du dir dafür beim Hoster wohl das falsche Betriebssystem ausgesucht. Mit Linux wäre das relativ einfach zu realisieren, bei Windows muss dies wahrscheinlich ein externes Prg machen sofern es überhaupt sowas gibt dafür....