Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

V-Server und Performance?

Frage Hardware

Mitglied: help4me

help4me (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2010 um 18:59 Uhr, 2855 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute, ich wollte mal Fragen wie ist die Performance von virtualisierten V-Server Systemen?.
Ich hab ein aktuelles Angebot gefunden, der V-Server läuft auf einem Intel Core i7 920 und wird mit VMware Hypervisor betrieben. Im Angebot befindet sich ein Windows Server 2008 R2 (x64) mit 2GB RAM.

Wie sieht es mit der Performance im Gegensatz zu Root-Servern aus??
Mitglied: maretz
31.05.2010 um 19:30 Uhr
naja - du teilst dir mit x Usern einen Server. Dabei hat normal jeder seine CPU-Zeit die er max. zugeteilt bekommt. Meistens vergiebt der Hersteller dabei ein wenig mehr CPU-Zeit als wirklich da ist (so 120+ %) da man davon ausgeht das eben nicht alle User die volle Leistung zur selben Zeit benötigen.

Hast du aber jetzt das Pech das jeder User seine Resourcen (CPU, RAM usw.) voll ausnutzt dann gibt es Probleme. Ebenfalls gibt es Probleme falls du Zeitkritische Anwendungen laufen lassen willst - da du eben keine eigene CPU für dich hast sondern nur teile davon... Für normale Anwendungen sollte das aber üblicherweise kein Problem darstellen (ob die Webseite jetzt 0,2 oder 0,4 Sekunden beim Laden benötigt ist zimlich wurscht...)
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
31.05.2010 um 21:06 Uhr
Hallo,
um das ... zu füllen, aber wenn es statt 0,2 dann 10 Sekunden beim billigsten Anbieter werden wirds schon nervig.
Die besseren Anbieter werben damit wie die Resourcen verteilt sind und die maximale Anzahl an Usern.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
31.05.2010 um 22:17 Uhr
Woher hast du das Angebot? Ein Intel i7 920 ist kein Server CPU. Desweiteren ist davon auch nur einer auf einem Mainboard installiert.
Du kannst davon ausgehen das dort die Leistung mager sein wird. Je nachdeml wieviele Server darauf installiert sind.

Ich hatte gute Erfahrungen beim hosteurope mit einem Windows VServer.
Bitte warten ..
Mitglied: help4me
31.05.2010 um 22:45 Uhr
Das Angebot hab ich hier gefunden: http://www.giga-hosting.biz/?show=vserver

Vom Preis finde ich das Angebot sehr gut, mit Windows 2008 R2 nur ~15€ im Monat!

Die Frage ist, wieviele VServer auf dem Host laufen und somit die CPU teilen müssen!
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
01.06.2010 um 06:54 Uhr
naja - das kannst du dir eigentlich doch denken. Nen vernünftiger Server kostet einige Euro - je nach Hardware geht das auch schnell mal im Bereich von 1000+ Euro rein. Dieses Geld muss derjenige wieder reinholen - und gleichzeitig muss er von deinen 15 E/Monat auch noch die Windows-Lizenz bezahlen. Das RZ will auch noch Geld sehen - und die verlangen auch pro Server bzw. pro Rack Geld bzw. bei nem eigenen RZ zahlst du Miete pro m^2 und Strom pro Server. Jetzt kommen noch die kleinen Extras (USV, Switch) - auch da muss ich umso größer wählen umso mehr Rechner ich anklemmen möchte.

Was sagt dir diese Rechnung? Das bei dieser "Geiz-is-Geil"-Geschichte das ganze nur dann funkitionieren KANN wenn man die Maschine gnadenlos bis zum Anschlag knüppelt. Nur dann ist es bei einem sehr geringen Preis möglich das man auch noch ein paar Einnahmen macht - und ich persönlich glaube das dieses das Ziel des Anbieters ist (oder macht der das ehrenamtlich?). Und mit Anschlag meine ich in diesem Fall nicht das die Maschine so ausgelastet wird das die CPU zu 100% belastet werden kann - sondern das die CPU problemlos auch mal auf 150% und mehr gelegt wird. In der Hoffnung das eben nicht alle gleichzeitig arbeiten werden...

Von daher würde ich überlegen was du genau willst mit der Kiste - und ob es dir das wert ist das die eben ggf. auch mal langsam läuft. Es gibt ja durchaus Anwendungen bei denen die Zeit praktisch keine Rolle spielt - die können da dann auch laufen... Für Anwendungen die aber flott reagieren sollen würde ich mir da schon was anderes suchen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Performance auswirkungen nach Daten DeDuplizierung (Windows Server 2012)? (17)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Sporadische Performance-Probleme auf RDS-Server (13)

Frage von Datenreise zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...