Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

V-Server mit Windows XP?

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: kleinemeise

kleinemeise (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2008, aktualisiert 25.05.2008, 3331 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich suche einen Hostinganbieter, wie z.. Strator, der auf seinen Maschinen wahlweise auch Windows XP Prof installiert und kein Linux.

Gibt es sowas?

Grund: Es soll eine Firmeninterne Software laufen, die nur unter Windows verfügbar ist.
Mitglied: VW
16.05.2008 um 08:40 Uhr
Moin,

mit WinXP wirst du kaum einen Anbieter finden, da WinXP nunmal kein Server-OS ist.
Aber es gibt viele Anbieter die dir statt diversen Linux-Distributionen auch Windows Server 2003 anbieten.
Läuft die Software auch auf Server2003?

Ansonsten musst du vermutlich einen Root-Server mieten, auf dem du das Recht hast, ein frei wählbares Betriebssystem zu installieren, wobei ich mich gerade frage, wie du dann überhaupt die Win-CD da reinkriegen willst.

Also wird dir bei WinXP nicht viel anderes übrig bleiben, als entweder den technischen Support von diversen Hostern anzurufen, oder denen eine Mail zu schreiben.
Vielleicht hast du ja Glück und ein Hoster unterstützt dich bei deiner Umsetzung.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
25.05.2008 um 23:17 Uhr
Hi,

dass einzige was mir einfällt: vmware. Wenn Du einen Windows 2003 Server hast, könntest du z.B. dort den kostenlosen VMware Server installieren und dort XP installieren.

Musst nur schauen, wie du ihn dann erreichen kannst. Einfach eine LAN IP zuweisen dürfte schwer sein. Evtl. ein Host-Onlny Netzwerk einrichten und unter Routing/ RAS eine entsprechende Route anlegen.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Microsoft Hyper - V Windows XP USB Dongel
gelöst Frage von houschderHyper-V8 Kommentare

Moin, ein Kunde muss immer noch eine Software einsetzen, die nicht auf Windows 7 ff. lauffähig ist. Die Software ...

Server-Hardware
Von V-Server zu eigenem Server
Frage von stephan902Server-Hardware56 Kommentare

Hallo, ich möchte von einem V-Server mit einem Kern und 2 GB RAM auf einen eigenen Server umsteigen. Die ...

Virtualisierung
Windows 10 Hyper-V-Manager kann keine Verbindung zum Hyper-V Server erstellen
Frage von intaneVirtualisierung6 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns folgendes Problem, letztens auf Win10 umgestiegen und wollten als Admins bequem von unseren PCs ...

Backup
Windows Server Sicherung v. virtueller Maschine (HYPER-V), wie recovern?
gelöst Frage von departure69Backup3 Kommentare

Hallo. Ich sichere unsere VMs (laufen unter W2k16-HYPER-V) eigentlich mittels Veeam 9.5. Veeam zickt aber bei einer VM rum, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.