Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

V1 oder V2 Vorlagen, was ist besser ?

Frage Microsoft

Mitglied: nobbivm

nobbivm (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 24.07.2006, 2994 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,
ich soll bei uns in der firma eine pki installieren, nun habe ich mich schon durch viele whitepapers von ms gelesen damit ich nen überblick von der geschichte bekomme.
meine frage ist nun hat jemand von euch erfahrung mit pki unter w2k3 server ??
wenn ja, wer kann mir sagen was ich besser nehmen sollte V1 oder V2 zertifikatsvorlagen, welche ist besser?
V2 vorlagen werden ja nur von w2k3 Enterprise oder datacenter edition unterstützt bzw. nur damit kann ich sie erstellen, so weit bin ich schon mal.
aber welche vorteile bieten sie gegenüber V1 Vorlagen, ausser das die minimale Schlüssellänge, die Definition des Antragstellernamens, Registrierungsanforderungen wie Signatur des Registrierungs-Agenten usw.selbst festgelegt werden kann??

wobei wir auch bei der kostenfrage sind die standard edition haben wir in der firma "rumfliegen" eine enterprise edition müsste für teures geld gekauft werden.

für ratsame antworten bedanke ich mich schon mal.
Mitglied: nobbivm
24.07.2006 um 12:33 Uhr
hat denn keiner ahnung von dem pki kram??
na denn werd ich mal bei gelegenheit meinen trainer fragen, gut das man noch kontakt hat
werde meine "news" dann posten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
gelöst XSLT v2 in XSLT v1 (3)

Frage von chrisen zum Thema XML ...

TK-Netze & Geräte
Dert für OpenStage 40 HFA V2 ? (5)

Frage von Leo-le zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Microsoft Office
gelöst Word 2010 Vorlage (6)

Frage von sklaim zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
GPO- Word Vorlagen (2)

Frage von Technology-L zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (8)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...