Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

V2V Konvertierung Hyper-V zu ESXi

Frage Virtualisierung

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

31.03.2011, aktualisiert 23:05 Uhr, 5360 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Image für Hyper-V (EPX+vhd) und möchte dies auf einem ESXi 4.0 laufen lassen. Aber ich scheitere an der Konvertierung."Der Klassiker" für mich ist der Converter von VMWare. Aber der kann keine Hyper-V-Images Konvertierung, sondern nur laufenden Hyper-V-Maschinen (und einen geeigneten Hyper-V habe ich nicht zur Verfügung).

Wer kann mir ein Tool empfehlen, mit dem ich Hyper-V-Images direkt in VMWare-Images konvertieren (oder auf den ESXi importieren) kann?
Ich habe bisher nur den Konverter von Starwinds gefunden, und der erzeugt irgendwie nur Images, die sich nicht booten lassen...

Gruß & Danke

Filipp
Mitglied: builder4242
01.04.2011 um 08:43 Uhr
Hallo,

Citrix hat auch einen Converter, vielleicht kannst du den Umweg über den gehen
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
01.04.2011 um 09:52 Uhr
Hallo Filipp,

du kannst ja mal schauen ob es so funktioniert:

Qemu herunterladen.
cmd öffnen
folgenden Befehl ausführen:
01.
qemu-img.exe convert -f vpc [Inputfile].vhd -O vmdk [Outputfile].vmdk
Mit einem VMX Creator eine VMX Konfiguration anlegen.

http://www.hiphip-array.de/virtualisierung/virtualpc/convert-vhd-to-vmd ...

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (23)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht? (14)

Frage von mirko123 zum Thema Off Topic ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...