filippg

V2V Konvertierung Hyper-V zu ESXi

Hallo,

ich habe ein Image für Hyper-V (EPX+vhd) und möchte dies auf einem ESXi 4.0 laufen lassen. Aber ich scheitere an der Konvertierung."Der Klassiker" für mich ist der Converter von VMWare. Aber der kann keine Hyper-V-Images Konvertierung, sondern nur laufenden Hyper-V-Maschinen (und einen geeigneten Hyper-V habe ich nicht zur Verfügung).

Wer kann mir ein Tool empfehlen, mit dem ich Hyper-V-Images direkt in VMWare-Images konvertieren (oder auf den ESXi importieren) kann?
Ich habe bisher nur den Konverter von Starwinds gefunden, und der erzeugt irgendwie nur Images, die sich nicht booten lassen...

Gruß & Danke

Filipp

Member: builder4242
builder4242 Apr 01, 2011 at 06:43:25 (UTC)
Hallo,

Citrix hat auch einen Converter, vielleicht kannst du den Umweg über den gehen
Member: Connor1980
Connor1980 Apr 01, 2011 at 07:52:25 (UTC)
Hallo Filipp,

du kannst ja mal schauen ob es so funktioniert:

Qemu herunterladen.
cmd öffnen
folgenden Befehl ausführen:
qemu-img.exe convert -f vpc [Inputfile].vhd -O vmdk [Outputfile].vmdk

Mit einem VMX Creator eine VMX Konfiguration anlegen.

http://www.hiphip-array.de/virtualisierung/virtualpc/convert-vhd-to-vmd ...

Grüße