Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vaio Windows

Frage Microsoft

Mitglied: promission

promission (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 12.06.2007, 3431 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo
ich hab da mal eine Frage, ich wollte heute mein Vaio Notebook mit Windows erneuern, doch leider ist die Windows OEM CD nicht mehr auf zu finden, kann mir jemand sagen, ob ich auch eine ORginla Windows XP Version die ich noch von einem alten PC von damals hab einfach installieren kann oder kann man hier nur die Orginal Vaio OEM XP Version installieren!!!

Vielen Dank schon mal im voraus!!!
Mitglied: Chibisuke
11.06.2007 um 16:12 Uhr
Hallo,

was für eine Version der Windows-CD du benutzt ist letztendlich egal. die OEM CDs sind entweder ganz normale Windows-CDs auf die die PC-Hersteller noch ihr Logo geklatscht haben, oder Recovery CDs die ein vorgefertigtes Image zurückspielen.
Der einzige Unterschied kann sein, dass in die OEM-CD schon Treiber für das NB eingearbeitet wurden, also wirste bei der normalen XP CD die ganzen Treiber und Programme vorher von Sony runterladen müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
11.06.2007 um 16:21 Uhr
Im priinzip schon.
auf den CDs der Labtops sind eigentlich imemr schon treiber mit dabei um die Hardware des Labtops zu unterstützen. Die würden dir dan halt fehlen. Wenn du sie ncith so auf CD hast müßtest du die aber auch runterladen können.

miniversum

Edit: ups zu lange getippt.
Bitte warten ..
Mitglied: promission
11.06.2007 um 16:32 Uhr
ah das ist ja super vielen dank für die schnelle info aber wenn cih die cd nochmal finden sollte, so könnte ich es wieder ins orginal zurück bringen???

Mit freundlichen Grüßen habt Ihr einen Link wo ich die Treiber udn so finden kann
Bitte warten ..
Mitglied: catmin
11.06.2007 um 16:46 Uhr
@Treiber: Herstellerseite. Support-Bereich durchklicken.

@Recovery: Einmal hab ichs gemacht. Ich mags nicht. Sony hat zwar einiges angepasst, jedoch die Maschine mit Testsoftware zugemüllt.

Wichtig wären eben Treiber und Powermanagement und dergleichen

lg catmin
Bitte warten ..
Mitglied: promission
11.06.2007 um 17:02 Uhr
achso powermagament würde fehlen oder was??? was soll ich denn sonst machen außer eben xp neuu drauf wenn die oem cd nicht mehr zu finden ist???
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
11.06.2007 um 23:17 Uhr
Wie schon gesagt wurde, auf die Sony-Seite gehen und im Support-Bereich die ganze Software, Treiber etc runterladen. Hab ich bei meinem Asus-NB auch gemacht (wollt XP statt dem vorinstallierten Vista...), das waren in meinem Fall ca 400MB an Zeug (Treiber, Powermanagement, Grafikschnickschnacksoftware, Zusatzprogramme usw usf)
Bitte warten ..
Mitglied: promission
12.06.2007 um 14:18 Uhr
Vieln Dank für die Info ich hab ein letztes PRoblem ich ahb die Util runter geladen aber leider sagt der mir jetzt immer irgend einen fehler wenn ich in den vaio controll center rein will
kann mir jemand sagen wie ich den fehler behoben bekomm
Bitte warten ..
Mitglied: catmin
12.06.2007 um 14:51 Uhr
jaja Glaskugel... definieren Sie folgende Parameter des Problems:

immer (immer immer?)
irgend_einen_fehler (Meldung, Protokolleintrag, unfreundliche Männerstimme?)
vaio_control_center (was ist das? bzw. wofür ist das?)

Dann könnte dir jemand sagen wie du DEN fehler behoben bekommst...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Probleme mit Sony Vaio VPCCB4C5E - Windows 10 (7)

Frage von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...