northern

vajo notebook cmos reset

Hallo,
ich müsste bei einem Sony Vajo PCG-791m Notebook das CMOS resetten. Ich habe schon einiges abgeschraubt und die Batterie jedoch nicht gefunden.
Bevor ich da jetzt weiter zerlege und die Plastik-Verkleidung entferne und dabei evtl. noch etwasi zerstöre, ziehe ich es vor hier kurz die Frage zu posten:

Wo befindet sich die Batterie?

Im Manual des Notebooks ist es nicht beschrieben. Google habe ich selbstredend auch schon bemüht. jedoch kein brauchbares Ergebnis gefunden.
Vielleicht weiss hier jemand Rat.

Grüsse

northern

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Apr 13, 2009 at 01:54:59 (UTC)
ein "richtiges" bios-resett wie beim pc kannst du bei einem notebook nicht machen, da es trotzdem die spannung für deinen cmos-speicher aufrecht erhaltn kann ... wenn dein system noch ins bios reinkommt, einfach mal "load default setup" oder "clear cmos" benutzen, hat den gleichen effekt.