Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Valide E Mail Signatur erstellen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: pcguy

pcguy (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2012, aktualisiert 18:54 Uhr, 4612 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Kann mir jemand erklären wie ich eine 100% valide E Mail Signatur erstelle?
Also mit Logo, und Textformat ....

Ein Tabellen Layout oder eher mit Div, wie kann ich den CSS Code einbinden?
Mit Word oder Dreamweaver?

Fragen über Fragen...

Wer hat Erfahrung oder kennt ein gute Anleitung (habe über google nichts brauchbares gefunden).


Danke für eure Unterstützung
Mitglied: NetWolf
21.06.2012 um 19:42 Uhr
Moin Moin,

wenn wir davon ausgehen, dass viele die Emails nur noch im Plain Text Format empfangen (aus Sicherheitsgründen und weil es so in der Firma vorgeschrieben ist...), kann man ein Logo und Tabellen sowie CSS etc. vergessen.

Konzentriere ich also auf eine reine Textsignatur ohne Schnickschnack und versende dein Emails auch im Textformat. Die Empfänger werden es dir danken.

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.06.2012, aktualisiert um 23:39 Uhr
Hallo,

was ist denn eine "valide E-Mail Signatur"? Darunter würde ich eher verstehen, dass rechtlich notwendige Informationen enthalten sind (im gewerblichen Bereich sollten das m.W. Angaben zu Gesellschaftsform, Geschäftssitz etc sein), was wiederum mit Gestaltung nichts zu tun hat.
Was Gestaltung angeht würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, auf zu viel Schnick-Schnack zu verzichten, das stellt im Zweifelsfall jeder Client anders dar (wenn du das unbedingt brauchst solltest du z.B. auch mit Notes testen, und wie die Signatur sich verhält, wenn sie 2-3mal von verschiedenen Clients weitergeleitet wird...).
Wir haben eine Signatur mit Grafik vorgeschrieben. Total dämlich: Outlook stellt Mails dann gerne mit Anhang-Symbol dar, weil die Grafik ja ein Inline-Attachment ist. Wenn man dann aus der Liste mal schnell die Mail auswählen will, an der wirklich der gesuchte Anhang dran ist, ist das eher unpraktisch.

Plain-Text E-Mails finde ich dagegen überholt: Es macht durchaus Sinn, wenn man im Text auch mal etwas hervorheben kann oder eine vernünftige Auflistung erstellen kann. Aber ist eben das: Ändert dann doch manchmal das Aussehen, gerade beim Weiterleiten mit anderen Clients.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: pcguy
22.06.2012 um 08:15 Uhr
Hallo Zusammen

Danke für eure Feedbacks, es geht mir dabei schon eher ums Design als ums rechtliche.
Dann muss ich wohl auf das Logo in der Signatur verzichten.

Den Text möchte ich aber auf jeden Fall etwas aufpeppen, gibt es eine Möglichkeit das Lokal in allen 3 Varianten zu testen (html, Plain Text und Text)?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
22.06.2012 um 11:29 Uhr
Moin Moin,

nutze einfach dein Outlook (welches?) und schicke dir selbst eine Email in den unterschiedlichen Formaten.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: pcguy
22.06.2012 um 15:58 Uhr
ok, dass versuche ich .... Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Sonderzeichen in der e-Mail Signatur
Frage von fox14chOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen neuen User welcher im Namen 2 Sonderzeichen hat: ž (im Vornamen - givenName) und ...

Outlook & Mail
Signatur in einer E-Mail
Frage von malikaOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind gerade beim Überlegen das Logo aus der Signatur rauszunehmen, weil angeblich in unterschiedlichen Mail-Clients (The ...

Outlook & Mail
Wie werden in eurer Firma E-Mail Signaturen verwaltet?
gelöst Frage von ITCrowdSupporterOutlook & Mail13 Kommentare

Welche Methode wird bei euch verwendet um E-Mail Signaturen zu verwalten? Ich mache grade ein Brain-Storming weil man hier ...

Outlook & Mail
Outlook Vorlage - automatisch E-Mail Signatur anhängen
Frage von gamerffOutlook & Mail3 Kommentare

Ich habe das Problem das wen ich eine Outlook Vorlage erstelle und bei einem Freund mit gleichem Outlook testen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...