Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Valide E Mail Signatur erstellen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: pcguy

pcguy (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2012, aktualisiert 18:54 Uhr, 4499 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Kann mir jemand erklären wie ich eine 100% valide E Mail Signatur erstelle?
Also mit Logo, und Textformat ....

Ein Tabellen Layout oder eher mit Div, wie kann ich den CSS Code einbinden?
Mit Word oder Dreamweaver?

Fragen über Fragen...

Wer hat Erfahrung oder kennt ein gute Anleitung (habe über google nichts brauchbares gefunden).


Danke für eure Unterstützung
Mitglied: NetWolf
21.06.2012 um 19:42 Uhr
Moin Moin,

wenn wir davon ausgehen, dass viele die Emails nur noch im Plain Text Format empfangen (aus Sicherheitsgründen und weil es so in der Firma vorgeschrieben ist...), kann man ein Logo und Tabellen sowie CSS etc. vergessen.

Konzentriere ich also auf eine reine Textsignatur ohne Schnickschnack und versende dein Emails auch im Textformat. Die Empfänger werden es dir danken.

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.06.2012, aktualisiert um 23:39 Uhr
Hallo,

was ist denn eine "valide E-Mail Signatur"? Darunter würde ich eher verstehen, dass rechtlich notwendige Informationen enthalten sind (im gewerblichen Bereich sollten das m.W. Angaben zu Gesellschaftsform, Geschäftssitz etc sein), was wiederum mit Gestaltung nichts zu tun hat.
Was Gestaltung angeht würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, auf zu viel Schnick-Schnack zu verzichten, das stellt im Zweifelsfall jeder Client anders dar (wenn du das unbedingt brauchst solltest du z.B. auch mit Notes testen, und wie die Signatur sich verhält, wenn sie 2-3mal von verschiedenen Clients weitergeleitet wird...).
Wir haben eine Signatur mit Grafik vorgeschrieben. Total dämlich: Outlook stellt Mails dann gerne mit Anhang-Symbol dar, weil die Grafik ja ein Inline-Attachment ist. Wenn man dann aus der Liste mal schnell die Mail auswählen will, an der wirklich der gesuchte Anhang dran ist, ist das eher unpraktisch.

Plain-Text E-Mails finde ich dagegen überholt: Es macht durchaus Sinn, wenn man im Text auch mal etwas hervorheben kann oder eine vernünftige Auflistung erstellen kann. Aber ist eben das: Ändert dann doch manchmal das Aussehen, gerade beim Weiterleiten mit anderen Clients.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: pcguy
22.06.2012 um 08:15 Uhr
Hallo Zusammen

Danke für eure Feedbacks, es geht mir dabei schon eher ums Design als ums rechtliche.
Dann muss ich wohl auf das Logo in der Signatur verzichten.

Den Text möchte ich aber auf jeden Fall etwas aufpeppen, gibt es eine Möglichkeit das Lokal in allen 3 Varianten zu testen (html, Plain Text und Text)?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
22.06.2012 um 11:29 Uhr
Moin Moin,

nutze einfach dein Outlook (welches?) und schicke dir selbst eine Email in den unterschiedlichen Formaten.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: pcguy
22.06.2012 um 15:58 Uhr
ok, dass versuche ich .... Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Aus VBA E-Mail und HTML Dokument erstellen lassen (3)

Frage von Pago159 zum Thema VB for Applications ...

Outlook & Mail
Signatur in einer E-Mail (7)

Frage von malika zum Thema Outlook & Mail ...

VB for Applications
Mit Excel 2010 (VBA) eine Mail erzeugen und als Anlage einen Termin erstellen

Frage von Armin-K zum Thema VB for Applications ...

E-Mail
Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (3)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...