falscher-sperrstatus

Validierung: Server 2012R2 auf 2016 Upgrade

Hi,

nachdem nun Server 2016 in den Downloadportalen zur Verfügung steht, wollte ich das erste Upgrade vornehmen.

Problem: Upgradepfad geht nicht von 2012R2 DC nach 2016DC mit Datacenter Disk (Eval). Da ich der Disk Problematik seit XP/2003 nicht mehr begegnet bin - kann es sein, dass ich dafür ein anderen Diskset brauch oder gibt es eine spezielle Log File, die mir mehr sagt als "ihre dateien apps und einstellungen können nicht beibehalten werden, weil sie eine andere als die gerade verwendete windows edition installieren".

Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden, welche Edition (Worauf MS damit auch abzielen mag) installiert ist, um dies zu beheben?

VG,

Christian

Printed on: May 7, 2024 at 17:05 o'clock

Mitglied: 131026
131026 Oct 13, 2016 updated at 17:01:16 (UTC)
Hi,
wieso benutzt du eine Eval Version fürs Upgrade ?? Wenn du das machen willst besorge die doch das RTM Build oder modifiziere die Eval per WIM-Mounting und DISM /Image:blabla /SetEdition blabla so das die Edition wieder passt. Eval ist eine eigenes Package das sich per DISM entfernen lässt wenn man die Edition ändert.
Siehe Post von heute zur Download-Quelle von S2016

R.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 13, 2016 at 17:48:59 (UTC)
Stimmt. Die Eval. kann in der angebotenen Form nicht zum Upgrade verwendet werden.