datoda
Goto Top

Variable LOGONSERVER bei Computerrichtlinie anwenden

Hallo Community,
gibt es eine Möglichkeit, die Variable %LOGONSERVER% vor der Benutzeranmeldung zu verwenden?

Ich habe folgendes Problem. Ich will vor der Benutzeranmeldung eine Batchdatei ausführen. Diese liegt unter %LOGONSERVER%\NETLOGON. Das funktioniert mir aber nicht, da die Variable erst nach der Benutzeranmeldung existiert.

Gibt es hierzu Alternativen? In der Batch wird ein Kopiervorgang mit C:\Windows\system32 durchgeführt, falls das jemanden interessiert.

Wenn ich die Batch als Benutzerrichtlinie ausführe, habe ich zu wenig Rechte...

Content-Key: 204408

Url: https://administrator.de/contentid/204408

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: djfflow
djfflow 04.04.2013 um 12:25:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

nutze doch statt %logonserver%\Netlogon lieber \\domäne.tld\netlogon
Mitglied: datoda
datoda 04.04.2013 um 13:14:46 Uhr
Goto Top
Hallo djfflow,

danke für deine Antwort.

Wie verhält sich das ganze denn mit Read-only Standorten? Die greifen ja dann auf das Netlogon vom "Hauptstandort" zu und nehmen nicht das Netlogon Verzeichnis ihres RODCs, oder?
Mitglied: djfflow
djfflow 04.04.2013 um 14:17:15 Uhr
Goto Top
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da wir nur einen Standort und keinen RODC haben.
Aber wenn du etwas von Netlogon auf den PC kopierst sollte das auch funktionieren.
Mitglied: datoda
datoda 04.04.2013 um 14:23:14 Uhr
Goto Top
Jap, das funktioniert schon. Es geht uns nur um das, dass er die Daten nicht über die Internet-Leitung kopiert. face-smile
Da NETLOGON über Nacht synchronisiert wird, würde sich das somit anbieten...
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 04.04.2013 um 17:56:05 Uhr
Goto Top
Hi.

Warum sollten denn die netlogon Verzeichnisse des RODC nicht gelesen werden? Man kann dort nicht ins AD schreiben - richtig, aber der RODC hält ein netlogon bereit, dass auch benutzt wird - wozu wäre er sonst da?

Oder irre ich mich so sehr?