Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Variable LOGONSERVER bei Computerrichtlinie anwenden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tobdad

tobdad (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2013 um 11:42 Uhr, 1751 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,
gibt es eine Möglichkeit, die Variable %LOGONSERVER% vor der Benutzeranmeldung zu verwenden?

Ich habe folgendes Problem. Ich will vor der Benutzeranmeldung eine Batchdatei ausführen. Diese liegt unter %LOGONSERVER%\NETLOGON. Das funktioniert mir aber nicht, da die Variable erst nach der Benutzeranmeldung existiert.

Gibt es hierzu Alternativen? In der Batch wird ein Kopiervorgang mit C:\Windows\system32 durchgeführt, falls das jemanden interessiert.

Wenn ich die Batch als Benutzerrichtlinie ausführe, habe ich zu wenig Rechte...
Mitglied: djfflow
04.04.2013 um 12:25 Uhr
Hallo,

nutze doch statt %logonserver%\Netlogon lieber \\domäne.tld\netlogon
Bitte warten ..
Mitglied: tobdad
04.04.2013 um 13:14 Uhr
Hallo djfflow,

danke für deine Antwort.

Wie verhält sich das ganze denn mit Read-only Standorten? Die greifen ja dann auf das Netlogon vom "Hauptstandort" zu und nehmen nicht das Netlogon Verzeichnis ihres RODCs, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
04.04.2013 um 14:17 Uhr
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da wir nur einen Standort und keinen RODC haben.
Aber wenn du etwas von Netlogon auf den PC kopierst sollte das auch funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: tobdad
04.04.2013 um 14:23 Uhr
Jap, das funktioniert schon. Es geht uns nur um das, dass er die Daten nicht über die Internet-Leitung kopiert.
Da NETLOGON über Nacht synchronisiert wird, würde sich das somit anbieten...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.04.2013 um 17:56 Uhr
Hi.

Warum sollten denn die netlogon Verzeichnisse des RODC nicht gelesen werden? Man kann dort nicht ins AD schreiben - richtig, aber der RODC hält ein netlogon bereit, dass auch benutzt wird - wozu wäre er sonst da?

Oder irre ich mich so sehr?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Variable in Regedit (3)

Frage von MeinSenfDazu zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Variable aus Registrie mit varriabler Länger (4)

Frage von QandAt zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teil eines Strings als Variable setzen (2)

Frage von tHe-jAy zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Variable per Batch auslesen und in Registry schreiben (1)

Frage von Zendara zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...