frindly

Auf Variable in PHP zugreifen

Array Variable in PHP auslesen

Hallo,
ich habe ein schwieriges Problem mit einem Onlineshop.
Im Kassenbereich möchte ich eine Variable auswerten und auch ändern.
Die Variable selbst habe ich mitteld Debug bereits gefunden in einem Array.
Auf einige Werte kann ich auch zugreifen, auf andere nicht.
Mein Problem Konkret:

Erstmal ein nopaste bezüglich der Variablen der Debug ausgabe
http://nopaste.debianforum.de/36298

Mit diesem Befehl kann ich mir die Variable aus Zeile 23 ausgeben:
$_SESSION['cart']->content_total[formated];

Aber ich benötige nun den Wert der Variable in Zeile 131 ,
die liegt noch eine ebene tiefer Verschachtet. Dazu kommt
das XT_110 selbst ein Wert ist, der dynamisch erzeugt wird.
Aber für einen einfachen Zugriff auf die Variable sollte es keine Rolle spielen.

Kann mir jemand sagen, wie ich auf die Variable in Zeile 131 zugreifen kann???

Member: michi1983
michi1983 Mar 06, 2012 at 10:33:07 (UTC)
Hallo,

nur mal ins Blaue geraten:

$_SESSION['cart']->['show_content']['110_XT']['products_price']['formated']; ?

Gruß

Edit:// Sorry, da ist noch ein Array vor dem 110_XT. Versuchs so mal.
Member: frindly
frindly Mar 06, 2012 at 10:55:00 (UTC)
leider nicht
Bildschirm bleibt weiss.
Kein Ausgabe
Member: michi1983
michi1983 Mar 06, 2012 at 11:17:02 (UTC)
Hab meinen Eintrag editiert.
Gruß
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 06, 2012 at 11:26:52 (UTC)
Moin,

$_SESSION['cart']->content_total[formated];
Ist ein Zugriff auf die METHODE "content_total()", des Objects das in $_SESSION['cart'] gespeichert ist - und kein Array!

$_SESSION['cart']->['show_content']['110_XT']['products_price']['formated']; ?
Ist syntaktischer Quark und kann nicht funktionieren, deswegen
Bildschirm bleibt weiss.
(Weil display_errors() aus ist)

Versuchs mal mit
echo $_SESSION['cart']['show_content']['110_XT']['products_price']['formated'];
/EDIT: Falls der Pfad stimmt, hab ich jetzt nicht kontrolliert.

lg,
Slainte
Member: dog
dog Mar 06, 2012 at 11:46:44 (UTC)
Ist ein Zugriff auf die METHODE "content_total()", des Objects das in $_SESSION['cart'] gespeichert ist - und kein Array!

Das lässt sich daraus nicht ablesen.
print_r(Object) listet alle Properites in einem Objekt auf (egal wie die Sichtbarkeit definiert ist) und content_total ist eine Property vom Typ Array in dem Objekt.

Am wahrscheinlichsten ist, dass der TO versucht auf eine geschützte Instanzvariable zuzugreifen.

Aber, da frindly wohl auf blind programmieren steht...
Member: frindly
frindly Mar 06, 2012 at 12:06:03 (UTC)
Hallo
klappt leider auch nicht.
Bildschirm bleibt wieder weiss.
Wo kann ich display_errors() einschalten,
so das ich vieleicht sehe woran es liegt?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 06, 2012 at 12:48:22 (UTC)
Versuchs mal mit
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors','On');