Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Variable aus Textdatei im Internet auslesen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Michi262

Michi262 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2008, aktualisiert 22.01.2008, 5309 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo an alle,

ich hab ein Programm geschrieben. Nun möchte ich das es im internet aus ein txt Datei eine Zahl ausließt.

Auf diese weiße soll das Programm erkennen ob es ein Update gibt und dann auf diese Seite verlinken.

Allerdings hab ich das nicht hinbekommen.

Wenn das nicht gehen sollte, dann muss sich das Programm die txt Datei aus dem Internet downloaden und in einen Ordner schieben wo

es auf diese zugreift. Von dem soll der User natürlich nichts mit bekommen.

MFG Michi262
Mitglied: miniversum
20.01.2008 um 11:04 Uhr
Also runterladen und dann auslesen geht so:
Du brauchst das Programm wget.
Wenn die datei auf dem server nur eine Zeile hat dann einfach so:
wget -o%temp%\update.txt www.internetseite.de\datei.txt
set /p aktuel=<%temp%\update.txt
echo %aktuell%

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
20.01.2008 um 13:02 Uhr
ok. des programm habe ich.w ie muss das vorliegen das er es verwenden kann? denn bis jetzt hab ich es noch nich hingebracht.

Michi262
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
20.01.2008, aktualisiert 08.01.2015
Die Datei wget.exe muß einfach nur irgentwohin kopiert werden udn diese dann halt verwendet werden. ist die Datei im gleichen verzeichniss wie die Batch Datei kannst du sie schon einfach z.B. angeben
01.
 wget http://www.domain.tld/datei.txt
und die Datei "adm_logo.gif" wird in das Verzeichnis gedownloadet indem die wget.exe liegt.
Weitere Hilfe zu den Parametern findest du wen du "wget -h" eingibst.
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
20.01.2008 um 14:17 Uhr
bei mir gibts gar gei wget.exe
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
20.01.2008 um 18:12 Uhr
Ja das mußt du dir runterladen.
Z.B. hier: http://www.gnu.org/software/wget/
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
20.01.2008 um 18:15 Uhr
ja. des hab ich runtergeldaen v 1.9
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
20.01.2008 um 18:24 Uhr
Ok mein Fehler.
Versuchs mal hier: http://users.ugent.be/~bpuype/wget/#download
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
20.01.2008 um 23:15 Uhr
jop. die exe ist jetzt da aber:

1. Der schreibt irgendwas in die txt rein aber nicht was enthalten ist. des halb kanmn ich die version nicht auslesen

und

2. Der Titel nen sich nun eget und dahinter steht der Ort der DAtei

und

3. ich würde die wget.exe gerne in den unter ordner Data packen.

Weiß wer etwas das mir hilft?

Michi26206
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.01.2008 um 22:08 Uhr
Moin Michi262,

Weiß wer etwas das mir hilft?
Hmmja... sagen wir so, es bringt wenig, die einzelnen Fragen von 1. bis 3. durchzunummerieren, wenn die Frage dahinter nicht verständlich ist.

Bitte noch mal langsam:
1) Die Datei ist jetzt mittels wget heruntergeladen und liegt auch im richtigen Verzeichnis?
2) Und enthält NUR eine Zahl oder mehrere Zeilen mit unter anderem der Zahl?
3) Wenn Du einfach die WGet.exe in Dein Lieblingsverzeichnis kopierst (Bsp: c:\Data), dann musst Du nur den Aufruf ändern C:\Data\Wget [..Rest wie bisher].

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
21.01.2008 um 23:35 Uhr
ok. sry. war in Eile

1. hat sich erledigt

2. wenn eine Batchdatei ausgeführ wird kann ist oben in dem blauen Balken Platz für dei bennenung des Fensters. Diese kann man mit titel machen. Allerdings funktioniert das hier nicht. Denn hier kommt: "weget und der Pfad wo es die txt Datei downloaded. Nun wollt eich fragen was ich machen muss das mein Text den ich mit Titel definiert habe angezeigt wird.

3. funktionier nun auch

Michi262
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.01.2008 um 11:30 Uhr
Moin michi262,

den Titel des Fensters kannst Du setzen mit dem Befehl
Title Mein zusammengebastelter Titel

Wenn Du diesen nicht verwendest, dann wird eben der Name des ausgeführten Programms angezeigt.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
22.01.2008 um 15:17 Uhr
das ist es ja eben. ich hab die Zeile drin stehen. Aber der zeigt mir was anderes an.

Michi262
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
22.01.2008 um 15:41 Uhr
Es liegt denke ich einfach daran das bei aufruf von Wget das vorherige "überschrieben" wird.
Ändern kann man das nicht, höchstens nach dem Aufruf den Text per Titel wieder zurückändern.
Oder, allerdings etwas unschön, wget so aufrufen:
01.
 start "" /min wget http://blabla.de/blabla.txt
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
22.01.2008 um 23:28 Uhr
ok. thx.

könntest du mir acuh nocj verraten wei ich das hinbringe wenn ich die wget.exe in nem andern ordner leigen habe. Habe es leider nicht hingebracht

Michi262
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Variable per Batch auslesen und in Registry schreiben (1)

Frage von Zendara zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch: Textdatei Zeilenweise auslesen (2)

Frage von CreatorX zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (3)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Zeile einer Textdatei mit Batch auslesen (2)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...