philippe-m

Variable aus URL auslesen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich will einige Variablen via Jacascript in einer URL übergeben. Alles eigentlich kein Problem. Leider bekomm ich es nicht hin, dass ich auf der neuen aufgerufenen Seite diese Variabeln wieder auslesen kann.

Die sender Seite:
var sUrl = ("PFAD?"+"variable1="+document.frm_1.wert1.value);

Wie kann ich nun die Variable1 auf der empfangenen Seite auslesen?

document.write....???

Vielen dank im voraus

Member: Snowman25
Snowman25 Mar 01, 2010 at 09:28:57 (UTC)
Hallo @Philippe-M,

Wie wärs mit Substr() bzw. split()?
Übrigens ist die ?-Syntax eigentlich PHP vorbehalten.
Ausserdem wird deine Seite mit deaktiviertem JS höchstwahrscheinlich unbenutzbar sein.

Gruß
Snow
Member: Philippe-M
Philippe-M Mar 01, 2010 at 09:40:57 (UTC)
Danke für deine Antwort.

Hab es eben hin bekommen. Hatte nur ein denkfehler drin.

Die Variabeln kann man via CF mit URl.blabla aufrufen.

Danke nochmal

Grüße