brelar1982

Variablen in Batch Dateien

Hallo Leute,

habe ne kurze Frage:

Ich habe eine Konfiguration für einen Etikettendrucker gebastelt den ich nun per Copy Befehl an den Drucker sende.
Klappt auch alles wunderbar. Nun habe ich aber das Problem das in manchen Filialen die Drucker unterschiedlich
angeschlossen sind, manche an Paralell ( LPT1 ) und manche an der Seriellen ( COM1 ). Wenige auch an USB.

Als Befehl sende ich dann ( in einer Batch Datei ):

copy c:\config4.zpl lpt1
exit

Damit wird die Config an den Drucker geschickt und die Einstellungen geändert.

Ich will aber nicht immer die Endung "lpt1" oder "com1" ändern. Kann man das irgendwie umgehen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Brelar1982

Member: Tommy70
Tommy70 Feb 18, 2010 at 13:29:16 (UTC)
Google oder die Boardsuche hätte dir da schnell weiterhelfen können.

Aufruf der Batch mit Parameter.
test.bat lpt1
In der Batch fragst du es mit %1 ab.
Member: Brelar1982
Brelar1982 Feb 18, 2010 at 13:37:53 (UTC)
Also:

copy c:\config4.zpl UND DANN?

Sorry, bin dem noch nicht so mächtig...
Member: Tommy70
Tommy70 Feb 18, 2010 at 13:47:42 (UTC)
Zitat von @Brelar1982:
Also:

copy c:\config4.zpl UND DANN?

copy c:\config4.zpl %1
Member: Brelar1982
Brelar1982 Feb 18, 2010 at 14:03:13 (UTC)
Hey.....vielen Dank, werde es gleich Testen!