Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Variablen einer externen Batch - Datei ändern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: A0D0S0

A0D0S0 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2011 um 12:18 Uhr, 2847 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne eine Art Konfigurationsdatei machen.
Sprich ich möchte die Datei aufrufen , die Parameter ändern und die sollen sich automatisch bei den
entsprechenden externen ( lokalen) Batchdatein ändern.

in Java gibt es hier die schönen Get / Set methoden , aber leider weiß ich nicht wie es mit batch geht.

Danke für eure Antworten

Greez A0D0S0
Mitglied: Friemler
25.07.2011 um 12:22 Uhr
Hallo A0D0S0,

schau Dir mal mein Tutorial zur FOR-Schleife an, dort habe ich ein Beispiel veröffentlicht, das für Deine Zwecke geeignet wäre.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: A0D0S0
25.07.2011 um 12:26 Uhr
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Hab mir das Tut. angeschaut , aber welches thema meinst du genau ?

Greez A0D0S0
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
25.07.2011 um 12:30 Uhr
Hallo A0D0S0,

das Thema, unter dem das Beispiel eingeordnet ist, weiß ich nicht mehr auswendig, musst Du Dir selber raussuchen...

Im Kapitel "Praxistipps" gibt es noch eine Version davon, die auch ANSI-Dateien einlesen kann, die z.B. mit Notepad erstellt wurden.


Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: A0D0S0
25.07.2011 um 12:37 Uhr
ah da is es schon , gefunden , danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Grosses Variablen Problem ( Batch) (30)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...