apop85
Goto Top

Alle Variablen bis auf ein paar Gewünschte löschen bzw zurücksetzen

Hallo zusammen. Ich würde gerne in meinem Script alle bisher gesetzten Variablen löschen abgesehen von ein paar "Auserwählten" die weiter existieren dürfen.

Hallo zusammen. Wie oben beschrieben möchte ich gerne alle vorhandenen Variablen löschen abgesehen von ein paar einzelnen die ich beibehalten möchte. Ist dies überhaubt möglich? Mit setlocal und endlocal hab ich schon gespielt jedoch bleiben die Variablen bestehen...

Was kann man da wie machen?

Grüsse

Apop

Content-Key: 205321

Url: https://administrator.de/contentid/205321

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Endoro
Endoro Apr 20, 2013 at 06:17:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Apop,

ja das geht. Beispiel:

@ECHO OFF & setlocal
set "var1=eins"  
setlocal
set "var2=zwei"  
set "var3=drei"  
endlocal & set "var2=%var2%"  
echo var 1: [%var1%]
echo var 2: [%var2%]
echo var 3: [%var3%]

Output:

var 1: [eins]
var 2: [zwei]
var 3: 

Gruss!