apop85

Alle Variablen bis auf ein paar Gewünschte löschen bzw zurücksetzen

Hallo zusammen. Ich würde gerne in meinem Script alle bisher gesetzten Variablen löschen abgesehen von ein paar "Auserwählten" die weiter existieren dürfen.

Hallo zusammen. Wie oben beschrieben möchte ich gerne alle vorhandenen Variablen löschen abgesehen von ein paar einzelnen die ich beibehalten möchte. Ist dies überhaubt möglich? Mit setlocal und endlocal hab ich schon gespielt jedoch bleiben die Variablen bestehen...

Was kann man da wie machen?

Grüsse

Apop

Member: Endoro
Endoro Apr 20, 2013 at 06:17:34 (UTC)
Hallo Apop,

ja das geht. Beispiel:

@ECHO OFF & setlocal
set "var1=eins"
setlocal
set "var2=zwei"
set "var3=drei"
endlocal & set "var2=%var2%"
echo var 1: [%var1%]
echo var 2: [%var2%]
echo var 3: [%var3%]

Output:

var 1: [eins]
var 2: [zwei]
var 3:

Gruss!