Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Variablen umwandeln z.B. string->int in CSharp

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 28.03.2006, 33648 Aufrufe, 8 Kommentare

Bitte entschuldigt die blöde Frage, aber ich fange grade mit C# an und kann auf Schulkenntnisse in C++ zurückblicken. Meine Eigenen Programmierversuche scheitern jedoch immer daran, dass ich Variablen eines Typs nicht in andere Typen umwandeln kann.

Es geht dabei in erster Linie um Eingaben in einem Textfeld, die verarbeitet werden sollen!

Unter C++ gabs dazu ja die Funktionen StrToInt, IntToStr usw.

WIE GEHT DAS IN C#???

Habe ein 608 Seiten dickes Buch dazu und finde nix, bzw gucke unter dem falschen Stichwort!

Gruß Corni
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 19:28 Uhr
Hi,

hab hier ein kleines Beispiel im Netz gefunden:
http://www.codeproject.com/csharp/hexconverter.asp

Das sollte helfen, oder?
Heisst im überigen C Sharp *klugscheiss*

Guck mal in Deinem Buch unter Typecasting, ich glaube so heisst der passende Begriff.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.03.2006 um 19:33 Uhr
Hi,
bin mir nicht sicher, ob dir das weiterhilft?
Probier's mal so:

1.)
01.
String strtab; 
02.
int tab id;  
03.
 
04.
tabid = Integer.parseInt(strtab); and  
05.
tabid = (int)strtab;
2.)
01.
String s = "105"; 
02.
int x = Convert.ToInt32(s); 
03.
Console.WriteLine(x);
Link: http://www.programmiersprachen.de/wbb2/thread.php?threadid=2005&;

Hoffe, es hilft dir weiter!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.03.2006 um 19:40 Uhr
Ne Typecasting hat nix gebracht.

Dafür aber das Beispiel 2 Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.03.2006 um 19:46 Uhr
Hi,

Ne Typecasting hat nix gebracht.

Dafür aber das Beispiel 2 Vielen
Dank!

Wäre interessant zu wissen, das du mit Bsp. 2 meinst. thx....


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.03.2006 um 20:31 Uhr
Ich dachte das wäre klaro

2.)

String s = "105";
int x = Convert.ToInt32(s);
Console.WriteLine(x);

In meinem Buch findet sich komischerweise weder was zu Convert noch zu konvertieren oder sonstwas. Ja gut, es gibt da was, aber viel komplizierter als ichs brauche...Kooomisch. Habe das hier: Visual C# 2005 - Schritt für Schritt
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.03.2006 um 21:04 Uhr
Hi,
komisches Buch. Aber man kann halt nicht alles in ein Buch reinbringen. Aber zum Glück gibt es administrator.de
Schönen Abend!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 21:09 Uhr
Hi,

scuh doch mal in Deinem Buch nach System.Convert so heisst das laut meiner verlinkten
Webseite ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
28.03.2006 um 18:36 Uhr
Falls es jemand interessiert:

Es gibt noch ne andere Methode:

int a;
string number="45";
a= int.Parse(number);
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst Anzahl der Buchstaben in einem String Element Array C++ (3)

Frage von Protected zum Thema C und C ...

Batch & Shell
gelöst Variablen Zusammenbauen 2.0 ( Batch ) (6)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

C und C++
gelöst Fehler bei if (Csharp) (7)

Frage von homeroma zum Thema C und C ...

Windows Server
Windows Server 2016 Datacenter - Evaluation in Datacenter umwandeln (3)

Tipp von Systembastler zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...