goodbytes

Variablenname aus Zähler bilden

Hallo,
in einem vbs-Script möchte ich mittels einer Schleife alle Files verschiedener Ordner durchlaufen und löschen.
Die verschiedenen Unterordner lege ich zu Beginn in Variablen fest. Nun soll eine einfache Zählschleife alle diese Ordner durchlaufen. Es sollen alle in den Variablen festgelegten Ordner durchlaufen werden.

Nun dachte ich, dass ich den Variablennamen des gerade aktuellen Unterordners mit Hilfe der Variable "Zaehler" festlegen kann, aber irgendwie geht das nicht.

On Error Resume Next

Set FileObj = Createobject("Scripting.FileSystemObject")
Dim FileName, Zaehler

myPath1 = DefaultPath & "Unterordner1"
myPath2 = DefaultPath & "Unterordner2"
myPath3 = DefaultPath & "Unterordner3"

For Zaehler = 1 to 3
	Pfad = "myPath" & Zaehler
	For Each FileName In FileObj.GetFolder(Pfad).Files
		FileObj.DeleteFile Pfad & "\" & FileName.Name , True
	Next

Offenbar ist diese Zeile Quatsch: Pfad = "myPath" & Zaehler, aber wie kann ich es dann realisieren?

Gruß
Torsten

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 14.01.2014 aktualisiert um 15:52:48 Uhr
Hallo Torsten,
pack die Pfade in ein Array und durchlaufe dann dieses
myPaths = Array(DefaultPath & "Unterordner1",DefaultPath & "Unterordner2",DefaultPath & "Unterordner3")
For i = 0 To UBound(myPaths)
	For Each file In FileObj.GetFolder(myPaths(i)).Files
		file.Delete True
	Next
Grüße Uwe
Mitglied: goodbytes
goodbytes 14.01.2014 um 15:52:36 Uhr
Hallo colinardo,
vielen Dank für diese Lösung, das geht bestens! face-smile

Gruß
Torsten