Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Variablenstruktur eines eigenen Programmes mit Diagramm beschreiben

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.07.2013, aktualisiert 16:53 Uhr, 1223 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Programm in Excel mit VBA geschrieben, in dem ich mehrere Types erstellt habe. Für die Dokumentation muss ich die Struktur in ein Diagramm bringen. Kann mir jemand sagen wie man das macht? Verwendet man hierfür auch UML-Diagramme?

Hier mal ein Beispielcode:
01.
Public Type typReifen 
02.
    Hersteller as String 
03.
    Typ as String 
04.
    Luftdruck as Decimal 
05.
End Type 
06.
 
07.
Public Type typFahrzeug 
08.
    Hersteller as String 
09.
    Modell as String 
10.
    Reifen() as typReifen 
11.
End Type
Hier hätte man den Type typFahrzeug, der eine beliebige Anzahl an Reifen haben kann. Wie kann ich so eine Struktur in einem Diagramm darstellen?

Danke
mabue
Mitglied: colinardo
22.07.2013 um 20:07 Uhr
Hallo mabue,
UML war schon der richtige Ansatz. Schau dir das mal an : http://de.m.wikipedia.org/wiki/Klassendiagramm

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook soll sich nur innerhalb der eigenen DAG verbinden (6)

Frage von slansky zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Azure Stack: Die Microsoft-Cloud im eigenen Rechenzentrum

Link von tomolpi zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...