qwerbrain

Variablenuebergabe an CMD ueber eine HTA Applikation

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Und zwar möchte ich aus einer HTA Anwendung eine Variable an die CMD Kommandozeile übergeben.
Mein Code für das Aufrufen der "CMD Befehlszeile"
Sub installieren
      Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell")
        strPath = "cmd /k cd /d C:\fastpush & C:\fastpush\vnc7.cmd"
          objShell.Run strPath
  End Sub

..und das mein Code für die Eingabe, bzw. die Variable die übergeben werden soll
<tr><td align=center><input name="rechnername" type="text" size="25"></td></tr>
..ist halt ein stinknormaler Input per HTML.
Ich habe es schon mit %rechnername% ausprobiert, aber er übergibt dann nur %rechnername%, und nicht den Namen der im Input eingegeben wurde.
Könnt ihr mir da vll weiterhelfen?
MFG
qwerbrain

Member: qwerbrain
qwerbrain Jun 23, 2008 at 13:20:23 (UTC)
Hat sich erstmal erledigt, habe es andersweitig gelöst!
Komme hier vll nochmal drauf zurück, da ich im Moment nicht weiß wie ich ein CMD-Befehl unterbreche, eine Variable die aus einer InputBox aus VBS kommt zwischenschiebe, und dann mit dem CMD Befehl weitermache?!?!
"cmd /k cd /d C:\fastpush & C:\fastpush\vnc7.cmd " & savevar "/ xxx /yyy"
savevar ist die Variable, die Zwischengeschoben wird.
Ist das generell so möglich oder muss ich das andersweitig lösen?!
MFG
qwerbrain