49536
Goto Top

Variablenzuammensetzung wird nicht richtig angezeigt

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem. Ich hab 3 Variablen im dem ein Teil eines Pfades steht. Nun möchte ich die 3 Teile wieder in eine Variable packen. Dies wiederum macht er nicht.

Hier mein Code

set TDL1=%temp%\adminfulldirlist.txt
dir /b /a:d \%1\%2 >%TDL1%
V:
cd \%1\%2
for /f %%I in (%TDL1%) do (
set var1=%1\%2\%%i
echo var1)

Vor der For Schleife wird die txt File geschrieben. Dann in der For Schleife möchte ich, dass %1,%2 und %i zusammen in Var1 abgespeichert werden. Das hat folgenden Grund. Wenn ich echo %1\%2\%%i mache. Steht jede Variableausgabe in Ansführungszeichen und darum funktioniert meine funktion ned.


hoffe ihr könnt mir helfen

Content-Key: 62582

Url: https://administrator.de/contentid/62582

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jun 28, 2007 at 11:04:44 (UTC)
Goto Top
Hallo JaBBa88!

Wenn's nur darum geht, versuche die Schreibweise
set "var1=%~1\%~2\%%~i"  

Grüße
bastla
Mitglied: 49536
49536 Jun 28, 2007 at 13:40:47 (UTC)
Goto Top
Cool danke hat funktioniert. Und nun erkennt der auch die Variablen richtig face-smile