Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Varianten beim Öffnen von Excel-Tabellen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: stagatto

stagatto (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 12:12 Uhr, 4850 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich evaluiere derzeit Office 2003 und bin an zwei PCs auf ein unterschiedliches Verhalten von Excel gestoßen:

Bei PC1 öffnen sich Tabellendokumente immer im selbigen Excel. D.h. wenn das Programm schon geöffnet ist und ein weiteres Tabellendokument geöffnet wird, wird dieses im bestehenden Excel geöffnet.

Bei PC2 wird jedesmal ein neues Excel gestartet. Somit kann über die Win-Taskleiste bequem zwischen den einzelnen Dokumenten geswitcht werden.

Nun meine Frage: Wo stellt man dieses Verhalten ein? Ich möchte keine Wertung abgeben, was nun von beiden Varianten die bessere ist, das ist abhängig vom Benutzer. Möchte nur wissen, wie ich das einstellen kann - habe schon gesucht, jedoch noch nicht das Richtige gefunden.

Thx,
stagatto
Mitglied: docsam
20.03.2006 um 10:08 Uhr
ist ganz einfach eine Option in den Excel-Einstellungen.

Extras - Optionen - ANsicht - Fenster in Taskleiste,

Wenn ein Haken gesetzt ist, zeigt er dir für jedes Fenster einen Eintrag in der Taskleiste. Ansonsten die (uralte) Ansicht mit nur "einem" Exceleintrag in der Taskleiste.
Bitte warten ..
Mitglied: stagatto
20.03.2006 um 12:07 Uhr
Das war's - vielen Dank für die schnelle Info...

In Rücksprache mit einem User ist noch was aufgefallen: Beim Öffnen von mehreren Dokumenten per Strg-Taste aus dem Explorer heraus, ignoriert sein Excel diese Einstellung und öffnet wieder alle Tabellen in einem Excel.

Leider konnte ich das Verhalten bei mir nicht nachvollziehen, da werden alle Dokumente schön brav in der Taskleiste angezeigt.

Gibt's da noch was anderes zu beachten?

stagatto
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
20.03.2006 um 12:12 Uhr
eigentlich kenn ich nur das - aber es gibt auch noch die Möglichkeit, das über die Taskleiste die einzelnen Objekte gruppiert werden (das ist eine Taskleisten-Einstellung).

Das verhalten mit der STRG-Taste kann ich bei mir (Excel 2003) nicht nachvollziehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Daten (Tabelle) aus E-Mail nach Excel übertragen (6)

Frage von kaiuwe28 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
EXCEL VBA Termindaten aus Tabelle Filtern

Frage von t3jxbus zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Hyperlink zu einer bestimmten Registerkarte in einer Excel-Tabelle (2)

Frage von immobrauch zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(2)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (14)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Ausbildung
Sinnvolles Einstiegsgehalt für FiSi nach der Ausbildung (13)

Frage von nutzername1 zum Thema Ausbildung ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...