Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Varianten beim Öffnen von Excel-Tabellen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: stagatto

stagatto (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 12:12 Uhr, 4842 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich evaluiere derzeit Office 2003 und bin an zwei PCs auf ein unterschiedliches Verhalten von Excel gestoßen:

Bei PC1 öffnen sich Tabellendokumente immer im selbigen Excel. D.h. wenn das Programm schon geöffnet ist und ein weiteres Tabellendokument geöffnet wird, wird dieses im bestehenden Excel geöffnet.

Bei PC2 wird jedesmal ein neues Excel gestartet. Somit kann über die Win-Taskleiste bequem zwischen den einzelnen Dokumenten geswitcht werden.

Nun meine Frage: Wo stellt man dieses Verhalten ein? Ich möchte keine Wertung abgeben, was nun von beiden Varianten die bessere ist, das ist abhängig vom Benutzer. Möchte nur wissen, wie ich das einstellen kann - habe schon gesucht, jedoch noch nicht das Richtige gefunden.

Thx,
stagatto
Mitglied: docsam
20.03.2006 um 10:08 Uhr
ist ganz einfach eine Option in den Excel-Einstellungen.

Extras - Optionen - ANsicht - Fenster in Taskleiste,

Wenn ein Haken gesetzt ist, zeigt er dir für jedes Fenster einen Eintrag in der Taskleiste. Ansonsten die (uralte) Ansicht mit nur "einem" Exceleintrag in der Taskleiste.
Bitte warten ..
Mitglied: stagatto
20.03.2006 um 12:07 Uhr
Das war's - vielen Dank für die schnelle Info...

In Rücksprache mit einem User ist noch was aufgefallen: Beim Öffnen von mehreren Dokumenten per Strg-Taste aus dem Explorer heraus, ignoriert sein Excel diese Einstellung und öffnet wieder alle Tabellen in einem Excel.

Leider konnte ich das Verhalten bei mir nicht nachvollziehen, da werden alle Dokumente schön brav in der Taskleiste angezeigt.

Gibt's da noch was anderes zu beachten?

stagatto
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
20.03.2006 um 12:12 Uhr
eigentlich kenn ich nur das - aber es gibt auch noch die Möglichkeit, das über die Taskleiste die einzelnen Objekte gruppiert werden (das ist eine Taskleisten-Einstellung).

Das verhalten mit der STRG-Taste kann ich bei mir (Excel 2003) nicht nachvollziehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel Daten aus diversen Tabellen sammeln (9)

Frage von FitforLife zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Excel Täglich öffnen (5)

Frage von Crank69 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Excel 2010 - Zwei Tabellen vergleichen (Zugriffsprüfung) (2)

Frage von d4shoerncheN zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...