janosch12

Varnish als externer Server

Hallo,

ich habe auf einen Server einen Magentoshop installiert,
und den Server ein wenig zu entlasten, und die Performance zu steigern möchte ich auf einem 2 ten externen Server einen Varnish installieren,

wie würdet ihr das am besten anstellen ?
wohin muss ich später meinen A Records vond er Domain umleiten, auf den Varnish server, oder weiterhin auf den "alten" server

Member: Dani
Dani Jun 07, 2013 at 16:27:21 (UTC)
Moin,
warum willst du Varnish überhaupt auf einen anderen Server legen?! Was versprichst du dir davon?
Alternativ kann ich dir noch empfehlen, Ngnix vor den Apache zu schalten. Damit errreichst du au schon viel.

Grüße,
Dani
Member: janosch12
janosch12 Jun 07, 2013 at 20:17:59 (UTC)
Da Solr, und die ERP auf Port 80 lauschen,

derzeit ist Nginx und Varnish local installiert,
gibt aber erhebliche Probleme mit Solr und ERP, bei weiteren Testinstallationen ohne ngix und Varnish , funktioniert Solr, und das ERP System ohne Probleme,
daher die Idee den Varnish extern zu installieren,
und vor dem Shop auszuliefern,

Solr, und das ERP System würden somit auf den MagentoServer direkt ohne Varnish zugreifen.
So der Gedanke