Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VB 2005: Codeausführung nach myForm.Show() (nicht über Methode myForm.Load)

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: flipflip

flipflip (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2006, aktualisiert 11.08.2006, 3149 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich schreibe zur Zeit ein kleines Programm, mit dem man Dateien zwischen zwei Ordnern synchronisiern kann. Dies beinhaltet zwei Formulare.
1. Fenster: Auswahl der Verzeichnisse und sonstige Optionen.
2. Fenster: Statusfenster, in dem angezeigt wird, wieviele Dateien bereits synchronisiert wurden und ob Fehler aufgetreten sind...

Mein Problem:
Wenn ich das zweite Formular aus dem ersten aufrufe und die Daten synchronisiert werden passiert dies vor der Ausgabe des Fensters. Dieses ist erst zu sehen, wenn der komplette Algorithus für die Synchronisierung abgeschlossen ist. Daher ist dieses Witzlos, weil der Status nicht ausgegeben wird bzw. erst, wenn die Synchronisierung bereits abgeschlossen ist.

Gibt es eine Methode, die nach der Grafikausgabe ausgeführt wird bzw. kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Das wäre super.

Vielen Dank im Voraus,
Flip
Mitglied: fenrir81
09.08.2006 um 20:59 Uhr
Habe nun so halb verstanden was du meinst
die erste frage: wieso haste 2 formen dafür genommen da reicht doch eine

die zweite : wie lange dauert das synchronisieren (wenns nur nen augenschlag dauert ist eine statusbar nicht nötig .. kannst es durch sleeper aber künstlich verlängern) .... wenn es länger dauert haste vermutlich kein application.doevents() drinne das dürfte das problem lösen
Bitte warten ..
Mitglied: flipflip
11.08.2006 um 09:37 Uhr
Hallo fenrir81,

danke für deine Hilfe. Zu deinen Fragen...

1. Habe zwei Formen, da ich nicht nur eine ProgressBar verwende. Gebe auch Informationen aus, wieviele Dateien kopiert wurden, bei wievielen Fehler aufgetreten sind usw.

2. Der Benutzer kann das Stamm- und das Backupverzeichnis auswählen. Daher ist die Dauer der Synchronisierung abhäging von der Datenmenge in den Ordnern.


application.doevents() habe ich nicht verwendet. Kannst Du mir zu dem Thema eine Website empfehlen?

Danke für die Hilfe.

Grüße...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...

Visual Studio
gelöst VB: Batchprogramm: Resultat zurückgeben an VB Form (Textfeld) (7)

Frage von PixL86 zum Thema Visual Studio ...

Zusammenarbeit
Agile Methoden – Erfolgsgarant in einer dynamischen und komplexen Welt? (1)

Link von netzwerker-92 zum Thema Zusammenarbeit ...

VB for Applications
gelöst VB Skript für mehrere Batch Befehle (37)

Frage von freshman2017 zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...