Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung VB for Applications

VB 2008 IF ABFRAGE SOCKET

Mitglied: haufeft

haufeft (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 17.07.2008, 4176 Aufrufe, 1 Kommentar

hy und hilfe

ich habe einen server
01.
Imports System.Net.Sockets 
02.
Imports System.Text 
03.
 
04.
Public Class Form1 
05.
 
06.
    Private SimpleServer As TcpListener 
07.
    Private Client As New TcpClient 
08.
    Private Stream As NetworkStream 
09.
    Dim bytes() As Byte 
10.
    Dim Bytes2() As Byte 
11.
 
12.
 
13.
    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load 
14.
 
15.
        SimpleServer = New TcpListener(System.Net.IPAddress.Parse(0), 12345) 
16.
 
17.
        SimpleServer.Start() 
18.
 
19.
        SimpleServer.BeginAcceptTcpClient(AddressOf OnConnect, New Object) 
20.
 
21.
    End Sub 
22.
 
23.
    Private Sub OnConnect(ByVal ar As System.IAsyncResult) 
24.
        Client = SimpleServer.EndAcceptTcpClient(ar) 
25.
        Stream = Client.GetStream 
26.
 
27.
        ReDim bytes(Client.ReceiveBufferSize) 
28.
        Stream.BeginRead(bytes, 0, CInt(Client.ReceiveBufferSize), AddressOf onGetData, New Object) 
29.
    End Sub 
30.
 
31.
    Private Sub onGetData(ByVal ar As System.IAsyncResult) 
32.
 
33.
 
34.
        Dim s As String = "shutdown" 
35.
        Dim clientdata As String = Encoding.ASCII.GetString(bytes) 
36.
        If clientdata = s Then 
37.
            MsgBox("rechner abschalten") 
38.
        End If 
39.
 
40.
 
41.
    End Sub 
42.
 
43.
End Class
darin habe ich eine if abfrage
01.
if clientdata = s Then
also sollte clientdata den gleichen string wie s haben mache.....

wenn ich mit dem client :
01.
Imports System.Net.Sockets 
02.
Imports System.Text 
03.
 
04.
Public Class Form1 
05.
 
06.
    Private SimpleClient As New TcpClient 
07.
    Private Stream As NetworkStream 
08.
 
09.
 
10.
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click 
11.
        Dim sendBytes As [Byte]() = Encoding.ASCII.GetBytes(textbox1.text) 
12.
        Stream.Write(sendBytes, 0, sendBytes.Length) 
13.
    End Sub 
14.
 
15.
    Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click 
16.
        SimpleClient.Connect("192.168.25.32", 12345) 
17.
        Stream = SimpleClient.GetStream 
18.
        TextBox2.Text = Stream.ToString 
19.
    End Sub 
20.
End Class
z.b shutdown sende passiert nix
und ich kann immer nur 1x was an den server senden,danach muss ich ihn neu starten.

danke für die hilfe
Mitglied: Nailara
17.07.2008 um 08:02 Uhr
Hi,

ergänze mal an der Zeichenkette am Ende ein vbCRLF und sende eben ein Enter mit. Dann schau mal, ob sich beim Datenstrom die Puffergröße auf 0 setzen lässt oder ob die Möglichkeit besteht, den Puffer explizit mit einen flush() oder sowas zu leeren.

Grüße Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Lizenzierung
Lizenz pro Socket
gelöst Frage von TastuserLizenzierung4 Kommentare

Hallo ! Immer wieder sehe ich bei Software "pro Socket" für einen Host. Kann mir jemand das erklären ?

CPU, RAM, Mainboards
CPU Upgrade Socket 478
Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, der Rechner von meinem Opa fragt nach ner neuen CPU. Momentan ist ein Pentium 4@2,53 Ghz drin. Der ...

Linux
Php redis an Socket binden?
gelöst Frage von FA-jkaLinux2 Kommentare

Hallo, kann ich via php5 auch redis-Server über Socket ansprechen? In den Beispielen, die ich bis jetzt gefunden habe, ...

Server
Zugriff auf Raspberry (HTTP, Socket) aus dem Internet
Frage von it4baerServer13 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren, ich bin neu hier kurz zu meiner Person, ich arbeite schon seit vielen Jahren Hauptberuflich in ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...