Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VB 2008 Zu bestehendem Wordprocess Verbindung herstellen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: florengray

florengray (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010, aktualisiert 05.03.2010, 3062 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Ich habe ein kleines Automatisierungstool geschrieben. Dieses erstellt Dokumente mit Word.
Ich habe da eigentlich nur zwei kleine Probleme die mir das Leben extrem schwer machen.
Ich habe eine Verbindung zu Word mit Word_App hergestellt. (Über die Object Library)
Es kann nun vorkommen, dass dieses Objekt entweder den Wert Nothing annimmt (kann ich prüfen)
und einmal dass es so einen komischen Fehler annimmt wo was mit RPC und HRESULT drin steht.
Das gleiche Problem mit meinem Objekt Word_Dokument.
Wie kann ich hier nun prüfen ob das noch "gültig" ist. Das Nothing geht ja über Is Nothing Then ...
Aber wie geht das mit diesem komischen Fehler?
Ich mach es jetzt über Try Catch aber das ist mit Sicherheit nicht die elegante Lösung.
Das zweite ist, wie kann ich wenn ich meine App starte, meinem Word_App eine schon laufende Wordanwendung zuweisen?
Ich kann ja mit GetProcessesByName alles Mögliche auslesen. Aber ich weis leider nicht wie ich das dann meinem Word_App übergebe?

Könnt ihr mir da behilflich sein?

Schönen Abend.

florengray

edit:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wenn man vorher ein Object angelgt hat:
Dim Word_App As Word.Application
dann kann man diesem eine schon laufende Wordanwendung zuweisen indem man GetObject benutzt.
Word_App = GetObject(, "Word.Application")
Da steht ein Komma in der Klammer! Wichtig hab ich erst vergessen. ( [Komma] "Word.Application")

Das andere mit dem HRESULT habe ich aber immer noch nicht gelöst bekommen.

bis dann

florengray
Mitglied: RedWraith
10.03.2010 um 15:43 Uhr
Hi,

Ich hab mal ein wenig gegoogelt und bin über folgendes gestoßen:
Link

Der beschriebene Fehler klingt deinem sehr ähnlich.

Gruß

Tim
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...