solverone

VB 2008 Express COM-AddIn für Outlook 2003

ich brauch mal eine schubs in die richtige richtung

Hallo zusammen,
ich habe vor mein Outlook 2003 ein bissel zu erweitern.
Kann man mit VB.Net 2008 EXPRESS COM-AddIns für Outlook programmieren oder benötigt man dazu die Standard bzw. Prof. Version.
Wenn es mit Express geht, kann mir jemand Links zu Anleitungen und Beispielen schicken?
Bitte keine Hinweise auf Google oder MSDN oder so... das habe ich schon den ganzen vormittag gemacht und nicht wirklich was brauchbares gefunden...

Vielen Dank, Mike

Mitglied: 14695
14695 15.05.2009 um 20:07:11 Uhr
Hi,

das geht natürlich. Das Problem ist dann weniger die Erstellung des Add-In als die Installation. Die ist etwas fummelig. Schau mal hier.

Alternativ kannst du dir auch mal SharpDev 3 anschauen. Da gibt es entsprechende Vorlagen... Habe das aber selber noch nicht ausprobiert.

Grüße
Oli
Mitglied: solverone
solverone 18.05.2009 um 14:11:10 Uhr
Hallo Oli,
vielen Dank für den Link. Hat mir sehr geholfen. Mit dem Beispiel aus der Anleitung habe ich nun mein erstes Add-In'chen zum laufen bekommen...
Merci!
Mitglied: 14695
14695 18.05.2009 um 15:19:56 Uhr
Gerne, gerne... Denk daran, den Beitrag auf erledigt/geschlossen zu setzen.

Grüße
Oli