bastianm

VB 6 lässt sich nicht starten

Hallo,
ich habe heute Visual Basic aus dem Visual Studio 6.0 auf einem Notebook mit Win XP SP 2 installiert. Die Installation ist ohne Probleme durchgelaufen!
Anschließend habe ich das SP 6 installiert und Visual Basic gestartet. Der Windows Installer 3.1 startet (Installation wird vorbereitet...) und dann passiert nichts mehr. VB lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden. Also habe ich VS wieder deinstalliert, Rechner neu gestartet und wieder installiert (ohne SP 6). Aber wieder das gleiche Problem.
Auf dem Notebook ist auch VS.NET 2003 installiert. Dies lässt sich ohne Probleme starten. Ich benötige aber VB 6 für ein älteres Programm, dass sich nicht auf VB.NET aktualisieren lässt.
Für euere Hilfe bedanke ich mich im vorraus.

Mitglied: 16568
16568 Oct 18, 2005 at 20:52:13 (UTC)
Lies ma bei Billy Boy nach, dann wirst Du feststellen, eine Koexistenz der beiden ist nicht immer so ohne weiteres möglich.
Aber wenn Du ja eh Entwickler bist, solltest Du entweder Virtual PC oder VMWare haben; dann sollte das ein Kinderspiel sein...