desperado
Goto Top

VB 6 Bei Prozess alles andere deaktiviert nur Statusbar läuft mit

Hallo zusammen,

wenn ich eine grössere Datenbankabfrage in einem Programm in VB6 ausführe, möchte ich z.B. eine Uhrzeit mitlaufen lassen oder ein animiertes Gif á la "Please wait..." . Jedoch funktioniert das alles während eines Prozesses nicht mehr. Das einzige was mitlaufen kann ist die Statusbar, alles andere "bleibt stehen". Und wenn ich minimiere, kann ich es während des Prozesses nicht wiederherstellen, keine Fenster verschieben etc. Woran liegt das und wie kann ich diese Blockade verhindern?

Danke und Grüsse, Desperado

Content-Key: 26795

Url: https://administrator.de/contentid/26795

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Desperado
Desperado May 06, 2006 at 12:07:09 (UTC)
Goto Top
Falls nochmal jemand danach sucht: geht nicht ;) Das ist Multithreading und in VB6 nicht vorhanden, bzw. wohl nur sehr sehr komplex. Better take .NET

Grüsse, Desperado