Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VB alle.log rekrusiv suchen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: waldgnarf

waldgnarf (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2009, aktualisiert 14:10 Uhr, 5110 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich versuche mit VB alle log-Dateien auf meiner Festplatte zu finden aber sobald der Code am "System Volume Information" Ordner angekommen ist bricht er ab weil der Zugriff verweigert wird.
Gibts da eine Möglichkeit das Problem zu umgehen?

01.
Private Sub TEST_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load 
02.
   Dim ORDPFA, DATNAM As String 
03.
 
04.
        ORDPFA = "C:\" 
05.
        If Not ORDPFA.EndsWith("\") Then ORDPFA += "\" 
06.
        For Each Me.DATNAM In My.Computer.FileSystem.GetFiles(ORDPFA, FileIO.SearchOption.SearchAllSubDirectories, "*.log") 
07.
            ListBox1.Items.Add(DATNAM.Substring(ORDPFA.Length)) 
08.
        Next 
09.
 
10.
    End Sub
Gruß waldgnarf
Mitglied: Berrnd
27.08.2009 um 15:07 Uhr
Hi,

hilft vielleicht einfach
01.
On Error Resume Next
?

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
27.08.2009 um 15:07 Uhr
Servus waldgnarf,

in diesem Ordner werden i.d.R. Informationen für die Systemwiederherstellung gespeichert. Normal ist das auch gut so das du dort keinen Zugriff hast.

Um jedoch Zugriff zu bekommen (sofern du das willst), liefert der Softwaregigant aus Redmond hier die Lösung:
Wie Sie auf den Ordner "System Volume Information" zugreifen können

oder du machst ein on error resume...... und schon gehts trotz des Fehlers weiter

greetz

BCC
Bitte warten ..
Mitglied: waldgnarf
27.08.2009 um 19:14 Uhr
Bei On Error Resume Next bleibt als ergebnis ListBox1 leer.
@ BCCray ich habe alles genau gemacht wie es da stand aber es hat nicht funktioniert.

Gruß waldgnarf
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
28.08.2009 um 04:04 Uhr
Hallo waldgnarf,

bei mir hatte es geholfen, wenn ich unter "Ordneroptionen" das Häkchen bei "versteckte Systemdateien ausblenden" aktiviert habe. Somit sind diese Ordner nicht sichtbar für's Programm und es gibt keine Fehlermeldung, bzw. Fehlerauswertung. Geht natürlich nur, wenn du diese Systemordner nicht durchsuchen musst.

Probier mal. Vielleicht hilft es dir.

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: waldgnarf
28.08.2009 um 08:50 Uhr
Mogen, Danke für eure Antworten aber auch das "versteckte Systemdateien ausblenden" und "geschützte Dateien ausblenden" und das deaktivieren der Systemwiederherstellung inklusive Dienst hat nicht funktioniert.

Wenn jemand weiss wo man in dem Code eine If-Anweisung definieren kann wo er dann auf die nächste Datei überspringt währe das Problem ja gelöst.
Meine versuche waren mit diesem Code aber alle schon zum Scheitern verurteilt.

Gruß waldgnarf
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
28.08.2009 um 16:18 Uhr
Hi waldgnarf,

nicht aufgeben! Bei mir - WinXP Pro SP2 und Office 2000 Pro - funktioniert bei ausblenden der Systemfiles folgendes ganz gut. Du benötigst einfach WORD dafür. Das ganze ist als VBS geschrieben.

01.
Dim Filter , X, PfadStr 
02.
 
03.
Set objWord = CreateObject("Word.Application") 
04.
Set objDoc = objWord.Documents.Add() 
05.
Set objRange = objDoc.Range() 
06.
objDoc.Tables.Add objRange,1,1 
07.
Set objTable = objDoc.Tables(1) 
08.
 
09.
Filter = inputbox("Bitte geben Sie den Dateifilter ein","Mit Word Dateien suchen und auflisten","*.Test") 
10.
PfadStr = inputbox("Bitte geben Sie den Pfad ein","Mit Word Dateien suchen und auflisten","C:\") 
11.
msgbox "Befehl wird ausgeführt! Bitte warten!",,"Mit Word...." 
12.
objWord.FileSearch.FileName = Filter 
13.
objWord.FileSearch.LookIn = PfadStr 
14.
objWord.FileSearch.SearchSubfolders = True 
15.
objWord.FileSearch.Execute 
16.
 
17.
objWord.Visible = True 
18.
 
19.
Neu = False 
20.
For Each objFile in objWord.FileSearch.FoundFiles	 
21.
	   if not objFile = "" then x = x + 1 
22.
 
23.
           If Neu Then objTable.Rows.Add() 
24.
           	objTable.Cell(x, 1).Range.text = objFile 
25.
           	Neu = True 
26.
 
27.
 
28.
Next 
29.
 
30.
msgbox "Befehl ausgeführt!Es wurden " & x & " Dateien gefunden und aufgelistet.",,"Mit Word...." 
31.
 
32.
Set objword = nothing 
33.
Set objDoc = nothing 
34.
Set objRange = nothing 
35.
Set objTable = nothing 
36.
 
Gruß
Tsuki

Ps.: hier sei nochmals Dank an Bastla gesagt, der mir die letzte Ecke rundgeschliffen hatte bei meinem Script!
Bitte warten ..
Mitglied: waldgnarf
28.08.2009 um 17:58 Uhr
Hi, ich habe es auf einem anderen Lösungsweg geschafft und nun sind auch die letzten Fehler behoben.
Also dieser Code löscht Mülldateien von der Festplatte. :
01.
Dim ORDNAM, ORDLIS, ORDPFA, DATNAM As String 
02.
    Dim ENDARR() As String = {"*.bad", "*.bak", "*.BAK", "*.bk?", "*.b~k", "*.chk", "*.cln", "*.cnt", "*.cpy", "*.csm", "*.diz", "*.dl_", "*.dmp", "*.ex_", "*.ftg", "*.fic", "*.fts", "*.gid", "*.log", "*.map", "*.old", "*.plg", "*.prv", "*.sbr", "sgr", "*.sik", "*.syd", "*.s~y", "*.thumbs.db", "*.tmp", "*.wbk", "*.wbm", "*.??-", "*.?~?", "*.~de", "*.$$$"} 
03.
 
04.
    Private Sub LOESCH_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load 
05.
        ORDNAM = "C:" 
06.
 
07.
 
08.
 
09.
        Call LOEEND() 
10.
        End 
11.
    End Sub 
12.
 
13.
    Sub LOEEND() 
14.
        For A = 0 To UBound(ENDARR) 
15.
            For Each ORDNER As String In IO.Directory.GetDirectories(ORDNAM) 
16.
                If Not InStr(ORDNER, "System Volume Information") > 0 Then 
17.
                    ORDPFA = ORDNER 
18.
                    If Not ORDPFA.EndsWith("\") Then ORDPFA += "\" 
19.
                    For Each Me.DATNAM In My.Computer.FileSystem.GetFiles(ORDPFA, FileIO.SearchOption.SearchAllSubDirectories, ENDARR(A)) 
20.
                        On Error Resume Next 
21.
                        SetAttr(ORDNER & "\" & DATNAM.Substring(ORDPFA.Length), 0) 
22.
                        Kill(ORDNER & "\" & DATNAM.Substring(ORDPFA.Length)) 
23.
                    Next 
24.
                End If 
25.
            Next 
26.
        Next 
27.
    End Sub
Ich hoffe das waren alle.

Gruß waldgnarf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VB Script Schlagwort suchen und Leerzeile und Text einfügen
gelöst Frage von lex1987VB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich bräuchte ein VB Script, das schaut ob ein einen Virutelle HW oder Physicalische ist und ob 32 ...

Batch & Shell
Anmeldeskript in VB
gelöst Frage von mschaedler1982Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier ein aktuelles VB Skript was bei uns zur Anmeldung verwendet wird. Am Ende des ...

Visual Studio
VB: Batchprogramm: Resultat zurückgeben an VB Form (Textfeld)
gelöst Frage von PixL86Visual Studio7 Kommentare

Hallo Admins, sitze aktuell an einem kleinen Problem. Per VB wird das Tool NCFTP(.exe) gestartet, NCFTP arbeitet allerdings im ...

VB for Applications
VB-Script in VB-Script starten und Parameter übergeben
gelöst Frage von denkisVB for Applications7 Kommentare

Hallo liebe Scriptgemeinde, ich muss mehrere Rechner für den Übergang in eine neue Domäne vorbereiten. Dafür sind drei wesentliche ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 22 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...