Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VB code um pc zu gewisser zeit aus ruhezustand zu erwecken

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: darkmaterial

darkmaterial (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2008, aktualisiert 29.05.2008, 6849 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo ich brauche dringend Hilfe ich möchte mir nen prog schreiben, um meinen pc zu gewissen zeiten und zu einem gewissen datum aus dem ruhezustand hochzufahren. ich möchte mir so nen digatalen video recorder bauen. es würde en codeschnipsel reichen wie ich ihn hochfahren kann
bitte helft mir!! danke
Mitglied: 61801
27.05.2008 um 17:35 Uhr
google nach Wake-on-lan
damit kannst du von einem pc ein datenpaket an einen anderen senden( übers netzwerk), dieser wacht dann auf
das ganze kann man auch in vb proggn, man muss nur die richtigen daten senden (siehe google)

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 65627
27.05.2008 um 17:37 Uhr
Eine augeschalteten PC bekommst du mit keinem "Codeschnipsel" erweckt, dazu brauchst du mindestens einen zweiten PC.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand
Bitte warten ..
Mitglied: darkmaterial
27.05.2008 um 19:35 Uhr
danke ich probiers ma mit wake on lan
onlinetvrecorder kenn ich schon hab nur meinen premium verloren und will ned dauernd ruterladen und die quali iss auch schlecht
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: darkmaterial
27.05.2008 um 20:45 Uhr
Habe mit wake on lan probleme da sich der pc selbst einschalten soll und nicht über das lan
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
28.05.2008 um 00:35 Uhr
Dann guck mal ins BIOS, meistens gibt es dort die Möglichkeit, den Rechner über RTC-Alarm einzuschalten, dabei schaltet das BIOS den Rechner zu einer vorgegebenen Zeit ein.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
28.05.2008 um 13:31 Uhr
Hallo darkmaterial!

PC automatisch aus dem Ruhezustand hochfahren

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: darkmaterial
29.05.2008 um 17:42 Uhr
Ja das kenn ich ich will den pc aber an verschiedenen tagen zu verschiedenen zeiten starten zb

Mo 16.8.09 um 12.30 di 17.8.09 um 3.40 uhr di 24.8.09 16.45 uhr

versteht ihr?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
29.05.2008 um 18:07 Uhr
Hallo darkmaterial!

Zum Einen sollte der Menüpunkt "Create Multi-Session Link" in "WakeupOnStandBy" Deinen Wunsch ermöglichen, andererseits gibt es auch die Möglichkeit, für dieses Programm per Batch mehrere Aufweckzeiten festzulegen - siehe Beispiele im Manual ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: darkmaterial
29.05.2008 um 20:22 Uhr
Danke!!!!!!!


Danke des geht mit dem multisession link


villen danke

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...