waldgnarf

VB Controls.Add und Aktion

Hallo,
weiss wer wie ich einem, beim Ausführen erstellten Button eine Aktion zuweisen kann?

[CODE]
Private WithEvents B2 As CommandButton
Private Sub Form_Load()
Set B1 = ME.Controls.Add("VB.CommandButton", "B1")
B1.Caption = "B1"
B1.Move 0, 0
B1.Visible = True
End Sub
[/CODE]

Quasi das unten mit in die Anweisung oben oder so ähnlich.

[CODE]
Private Sub B1_Click()
MsgBox "B1"
End Sub
[/CODE]

So das am Ende nach dem ausführen des Code ein Button inklusive Befehl (z.b.: MsgBox "B1") erstellt wird.

Gruß waldgnarf

Member: bastla
bastla Feb 25, 2009 at 00:20:34 (UTC)
Hallo waldgnarf!

Wieso erstellst Du den Button dynamisch? Genügt es nicht, ihn bereits zur Entwurfszeit zu erstellen und die Eigenschaft "Visible" auf "False" zu stellen?

Welche VB-Version verwendest Du übrigens?

Grüße
bastla
Member: waldgnarf
waldgnarf Feb 25, 2009 at 10:03:13 (UTC)
Hallo bastla!
Es genügt leider nicht weil erst eine Textdatei Zeile für Zeile eingelesen wird und dann die Buttons mit Namen der jeweiligen Zeilen erstellt werden sollen die den Befehl zum löschen jeder einzelnen Zeile enthalten.
Ich benutze VB6.

Grüße walgnarf