Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VB Dateien verschlüsseln per Befehl mit mehreren Usern und PW

Frage Entwicklung Basic

Mitglied: mpmichael

mpmichael (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2013 um 09:59 Uhr, 2220 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und guten Morgen,

ich hoffe Ihr habt einen guten Tipp für mich, wie ich mein Problem lösen kann...

Es geht um ein VB Programm das ich grade erstelle. Darin möchte ich eine Verschlüsselung von Dateien einfügen.Es soll folgendes passieren:
1. Datei wird verschlüsselt
2. Der User vergibt selbst einen Usernamen und ein Kennwort mit der die Datei sich selbständig wieder entschlüsselt.
3. Zusätzlich fügt das (mein) Programm einen Superuser und ein Superkennwort hinzu, damit im Notfall der Admin diese Dateien entschlüsseln kann

Was ich nun suche ist ein kl. Prgramm, das ich entsprechend ansteuern kann um die gewünschen Funktionen zu erreichen. Was die Verschlüsselung angeht, so muss diese nicht zwingend auf FBI-Niveau sein.

Über Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Martin
Mitglied: MrTrebron
24.02.2013 um 20:09 Uhr
Servus Martin,

Sorry, aber wie wäre es mit der Suchmaschine deiner Wahl?
Das .net Framework hat eine Krypto-Klasse.

Drittkomponente also nicht nötig.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: mpmichael
25.02.2013 um 14:59 Uhr
Hallo,

das kling gut - ich werde mir das gleich mal ansehen. Danke für die Antwort. Ich hoffe nur mal, das das nicht an die Windows Userkonten gebunden ist. Sonst hätte ich schlechte Karten...
Danke und Grüße
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: mpmichael
25.02.2013 um 16:47 Uhr
Hallo,

ich habe mir das jetzt mal angesehen - ist wirklich mächtig. Allerdings brauche ich am Ende Dateien, die sich als "exe" quasi selbst wieder entpacken lassen.
Aber ich habe jetzt bei meiner Suche etwas gefunden das passt.
Danke nochmal für die Unterstützung.
Grüße
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Link auf Desktop um CMD Befehl auszuführen (7)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...