gerrie1978

VB und Drucker Spooler auslesen oder bestimmte Druckreihenfolge angeben

Hallo liebe Leser,

ich habe heute mal ein Problem ein Freundin zu berichten die, im Gegensatz zu mir, so gar kein Foren-Leser ist. Da ich mich mit der Materie nicht ganz so auskenne, bitte etwaige Dummheiten meinerseits nicht ganz ernst nehmen face-wink

Also, es geht um ein Programm, dass ich VB realisiert ist. Dieses soll am Ende der Durchführung mehrere Reports drucken (14 oder 15) und das klappt auch. Jedoch nicht in der Reihenfolge, wie sie vom Programm zum Drucker geschickt werden, sondern in der Reihenfolge, wie sie vom Spooler verarbeitet werden. Und das ist nicht so schön. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dem Drucker explizit zu sagen, welche Reihenfolge er einhalten soll.
Oder kann man den Status des Spoolers irgendwie abfragen? Meine Idee war, das man mittels Schleife den nächsten Report immer erst dann zum Drucker schickt, wenn er den vorherigen abgeschlossen hat. Aber wie würde das funktionieren?

Ein ganz großes Danke schon mal an dieser Stelle,

Gerrie

Member: misterdemeanor
misterdemeanor May 01, 2006 at 04:18:30 (UTC)
Welches "VB" verwendest Du denn? VB6,VBA(Access?),VB.Net(VB7),VB2005(VB8).
Was für Reports? Access,Crystal,Dörr,...?

/so/ kann man Dir nicht weiterhelfen.

Gruß
Felix